Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Hilflose Person - Wohnhausbrand - Scüsse auf Verkehrszeichen - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.04.17 - Ladendiebstahl

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Da nur ein Teil der ausgewählten Waren an der Kasse vorgelegt wurden, muss sich nun eine Dame mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls auseinandersetzen. Das Verkaufspersonal hatte zuvor bemerkt, dass die Kundin Deospray, Kaugummi und Gewürznelken im Verbrauchermarkt in die Jackentasche gesteckt hatte und offensichtlich an der Kasse vorbeischmuggeln wollte.

Haft konnte vorerst abgewendet werden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Nach einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz erließ die Staatsanwaltschaft für einen Mann aus dem Bereich Rhön einen Haftbefehl. Nachdem der junge Mann die geforderte Geldstrafe nicht bezahlte, wurde eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verhängt. Nachdem er nun mehrere Hundert Euro in die Staatskasse zahlt und somit ein Teil der Strafe abgegolten ist, wurde zunächst auf die Vollstreckung des Haftbefehls verzichtet. Über die weitere Verfahrensweise entscheidet die Staatsanwaltschaft.


Reh kam zu Tode - Appell an Hundehalter

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Über ein zu Tode gehetztes Reh berichtet die Polizeiinspektion Mellrichstadt und bittet gleichzeitig alle Hundehalter um umsichtiges Verhalten beim Laufenlassen ihrer Tiere. Drei Hundebesitzer waren am Mittwochvormittag außerhalb von Stockheim mit ihren Vierbeinern unterwegs, wobei die Hunde, rechtlich völlig in Ordnung, nicht angeleint waren. Im offenen Feld erfassten die drei Hunde ein Reh und nahmen aufgrund ihres natürlichen Jagdtriebes sofort die Verfolgung des Wildtieres auf. Sie konnten zwar das Tier nicht stellen, jedoch erlag der Rehbock bei der Verfolgung im Wasserlauf der Streu vermutlich dem „Stresstod“. Derzeit wird von den Muttertieren in Feldern und Wiesen der Nachwuchs „abgesetzt“; der Jäger spricht auch von „Setzzeit“. Zum Schutz der Wildtiere werden die Hundehalter gebeten ihre Vierbeiner angeleint zu lassen, bzw. unbedingt Sorge dafür zu tragen, dass diese beim Erblicken von Wild nicht plötzlich dem Jagdtrieb erliegen.

 

Hilflose Person

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend teilte ein besorgter Anwohner der Frühlingsstraße eine hilflose Person vor ihrem Hauseingang mit. Vor Ort wurde ein 49-jähriger Mann angetroffen, der aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war, alleine aufzustehen und seinen Nachhauseweg anzutreten. Da bei einem Alkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 3 Promille angezeigt wurde, musste der Mann in Gewahrsam genommen werden.

Gegen parkendes Fahrzeug gefahren

BAD KISSINGEN. Eine 53-jährige Seat-Fahrerin stieß am Mittwochnachmittag auf dem Tattersall-Parkplatz beim Ausparken rückwärts gegen einen gegenüber geparkten Pkw Audi einer 51-Jährigen und beschädigte diesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Show-down am Ostring - es kein Unfall!

BAD KISSINGEN. Ein 25-jähriger VW Polo-Fahrer und ein 35-jähriger VW Golf-Fahrer waren am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, auf dem Ostring unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Kissinger Straße / Bergmannstraße kam es zur gegenseitigen Nötigung der beiden Fahrzeugführer. Daraufhin setzte sich der Golf-Fahrer vor den VW Polo, bremste diesen bis zum Stillstand aus, begab sich aus dem Fahrzeug, ging zielstrebig auf den VW Polo zu und attackierte den Beifahrer mit einem Faustschlag. Der Beifahrer zog sich hierbei eine Platzwunde im Bereich des rechten Auges zu. Der Verletzte wehrte sich daraufhin gegen diesen Angriff, indem er den Angreifer in den Schwitzkasten nahm, wodurch diesem die Schulter ausgekugelt wurde. Dieser wehrte sich wiederum gegen den Angriff und stieß dem Beifahrer seinen Finger in das rechte Auge. Der junge Polo-Fahrer konnte die beiden Kontrahenten trennen und verständigte die Polizei. Die beiden Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen hat nun Ermittlungen und Strafverfahren aufgenommen. Zeugen, die am Mittwoch zur Tatzeit ebenfalls auf dem Ostring unterwegs waren und den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, fuhr eine 21-jährige Renault-Fahrerin von Bad Kissingen kommend in Richtung Klaushof, als ein Reh die Fahrbahn überquerte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Nach dem Zusammenstoß lief das Reh zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde daher zur Nachsuche über den Wildunfall informiert. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Rangierfehler

BAD KISSINGEN. Eine 58-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag im Stadtteil Garitz die Baptist-Hofmann-Straße und bog nach links in die Seestraße ein. Anschließend wollte sie rückwärts rangieren und fuhr hierbei auf das hinter ihr wartende Fahrzeug VW einer 28-Jährigen auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Fuchs durch Falle verletzt

BAD BOCKLET. Am Mittwochmittag teilte ein Anwohner der Waldstraße einen Fuchs in seinem Garten mit, an dessen Fuß noch eine Falle hängen würde. Vor Ort stellte die Polizeistreife dann den verletzten Fuchs fest, der am Gartenteich vor dem Anwesen saß. Ein Hinterlauf des Tieres war in einem Fangeisen eingeklemmt. Der Fuchs flüchtete zuerst vor den Polizisten und konnte sich dabei sogar aus der Falle befreien, kam aufgrund seines verletzten Beines jedoch nicht weit. Er konnte kurz darauf auf einem unbebauten Grundstück in der Windheimer Straße aufgespürt werden, wo er sich in einer Hecke zurückgezogen hatte. Da dem verletzten Wildtier nicht geholfen werden konnte, sollte es durch einen gezielten Schuss erlöst werden. Der Fuchs konnte jedoch erneut in Richtung Waldrand entkommen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt nun zunächst gegen den bisher unbekannten Fallensteller wegen eines Vergehen nach dem Tierschutzgesetz sowie wegen Jagdwilderei und erbittet Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Kirchentreppe wurde beschmiert

BURKARDROTH. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter beschmierten von Dienstag auf Mittwoch die neu gebaute Treppe der Kirche in Gefäll. Zeugen, die der Polizeiinspektion Bad Kissingen hierzu Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Wildunfälle

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 05.45 Uhr, befuhr ein 56-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße KG 2 von Maria Bildhausen in Richtung Löhrieth. Dabei erfasste er ein die Straße querendes Wildschwein, das nach dem Zusammenstoß weiterlaufen konnte. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

MÜNNERSTADT. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen, gegen 06.00 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Bad Bocklet in Richtung Burghausen. Vor der Abfahrt nach Windheim erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Anschließend flüchtete das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Hebelspuren an Eingangstüre

NÜDLINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 23.30 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 09.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter die Eingangstüre eines Einfamilienhauses in der Münnerstädter Straße aufzuhebeln. An der Türe konnten deutliche Hebelspuren festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden an der Eingangstüre beläuft sich auf circa 150,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Reh überlebt Wildunfall nicht

THUNDORF. Am Mittwochabend, gegen 21.50 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Ford-Fahrer die Kreisstraße KG 11 von Großwenkheim kommend in Richtung Seubrigshausen, als ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro.

Handydiebstahl schnell geklärt

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend rief ein 44-Jähriger bei der Polizei an und teilte mit, dass sein Handy entwendet worden war. Dringend verdächtig war eine 32-Jahre alte Bekannte, welche ihn kurz zuvor besucht hatte. Die Polizei suchte die Verdächtige auf und nach anfänglichem Leugnen räumte sie schließlich die Tat ein. Das Mobiltelefon im Wert von 500,- Euro konnte so sichergestellt und dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Unseriöse Arbeitsvermittlung im Internet

ZEITLOFS. Ein 55-Jähriger aus Zeitlofs inserierte auf diversen Internetseiten als arbeitssuchend. Schließlich meldete sich beim ihm eine angebliche Fa. Bitquick.de und bot ihm eine Tätigkeit an. Auf seinem Girokonto gingen Zahlungen von rund 26.000,- Euro ein und vereinbarungsgemäß kaufte er dafür Bitcoins ein. Bitcoins sind ein im Internet übliches Zahlungsmittel und diese wurden sogleich an eine elektronische Geldbörse übermittelt. Für seine Bemühungen durfte er 7 % der jeweiligen Summe einbehalten. Inzwischen wurden über verschiedene Banken Rückbuchungen der eingegangenen Gelder veranlasst und der 55-Jährige meldete sich bei der Polizei. Hier wurde er allerdings nicht als Zeuge, sondern als Beschuldigter vernommen. Der Arbeitssuchende wurde nämlich als sogenannter Finanzagent missbraucht. Die eingegangenen Gelder stammen von ahnungslosen Opfern von Online-Banking-Betrügern. Diese wandeln auf diese Art und Weise reguläres Buchgeld in eine Online-Währung um, die weltweit verschoben und verwendet werden kann. Der Finanzagent begeht hierbei zumindest leichtfertig ein Vergehen der Geldwäsche, da er mithilft, die Spur der betrügerisch erlangten Gelder zu verwischen.

Osterhase ist jetzt weg

WILDFLECKEN. Eine Anwohnerin des Ortsteils Oberbach erstattete Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls. Sie hatte vor ihrer Haustür zur Dekoration einen ca. 60 cm großen Osterhasen und eine Solarlampe aufgestellt. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendete ein Unbekannter die genannten Gegenstände.

Einschusslöcher am Verkehrszeichen

TRIMBERG. Am Mittwoch den 26.04.2107, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr, wurde ein Verkehrszeichen bei Trimberg beschädigt. Das Verkehrszeichen steht an der Ortsausfahrt in Richtung B287. An diesem Zeichen wurden zwei vermutliche Einschusslöcher festgestellt. Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Fahrt unter Drogeneinfluss

FUCHSSTADT. Am Mittwoch, den 26.04.2017 gegen 11:15 Uhr, wurde ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der B287 bei Fuchsstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum, welcher durch einen Drogenvortest bestätigt wurde. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde dem Pkw-Fahrer untersagt.

Wohnhausbrand mit 4 Leichtverletzten – Haus vorerst unbewohnbar

ERLENBACH. In der vergangenen Nacht ist aus noch ungeklärter Ursache ein Mehrfamilienwohnhaus in Brand geraten. Das Feuer konnte gelöscht werden und nach derzeitigem Ermittlungsstand befinden sich vier Bewohner mit leichter Rauchgasvergiftung in ärztlicher Behandlung. Wie bereits berichtet verständigte gegen 03:30 Uhr einer der Hausbewohner die Polizei und teilte den Brand im Anwesen in der Mechenharder Straße mit. Vier der Bewohner, im Alter von 21, 22 und 36 Jahren sowie ein acht Monate alter Säugling, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst zur Behandlung in verschiedene Kliniken gebracht. Die genaue Brandursache ist weiter unbekannt und nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Aschaffenburg. Derzeit bestehen jedoch keine Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön