Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Einsatz Löschgruppe drei

Brennender PKW-Mercedes auf der Landstraße 3254 - Totalschaden

27.04.17 - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr gab es Alarm für die Löschgruppe drei der Feuerwehr Ludwigsau mit heulenden Sirenen und piepsenden Meldeempfängern in den Ludwigsauer Ortsteilen Tann, Rohrbach und Biedebach, die zu einem PKW-Brand auf die L 3254 ausrücken mussten. Der Fahrer eines Mercedes befuhr die Landstraße im „Besengrund“ in Richtung Gerterode, als er kurz hinter dem Ortsausgang Tann Brandgeruch wahrnahm und daraufhin der PKW anfing unruhig zu laufen. Er konnte gerade noch sein Auto auf den Parkplatz zwischen Gerterode und Tann fahren und die Feuerwehr alarmieren.

Zuerst versuchten vorbeikommende Verkehrsteilnehmer den Brand mit Feuerlöschern zu stoppen, was jedoch nicht gelang. Immer wieder fing es im Motorraum stärken an zu qualmen. Die zwischenzeitlich eingetroffene Wehr aus Rohrbach konnte dann den Brand mit Löschwasser aus dem Tank ihres Löschfahrzeuges (TSF-W) unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde noch Löschschaum eingesetzt, der den Schwelbrand endgültig erstickte. Verletzt wurde dabei niemand und der PKW dürfte nur noch Schrottwert haben. Ein Abschleppunternehmen wurde mit dem Abtransport des Autowracks beauftragt. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön