Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Mittelfinger und Kraftausdrücke - Diebstahl - Zu lang Lkw gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.17 - Beifahrerin zeigt Mittelfinger

BAD BRÜCKENAU. Eine beleidigende Geste kann Folgen haben. Das musste eine 20-Jährige am Donnerstagabend feststellen, als sie an der Baustellenampel in der Kissingen Straße einer anderen Pkw-Fahrerin den Mittelfinger zeigte, weil diese hupte, als die 20-Jährige nicht bei Grün nicht losfuhr. Die Pkw-Fahrerin betätigte die Hupe und der Pkw mit der 20-Jährigen darin vor ihr fuhr los. Sie streckte den Arm aus dem Fenster und zeigte den ausgestreckten Mittelfinger. Die Geschädigte und ihre Mitfahrer notierten sich das Kennzeichen und eine Personenbeschreibung der 20-Jährigen, die Beifahrerin war. Über den Fahrzeughalter konnte dadurch schnell die 20-Jährige ermittelt werden, die zur Tatzeit auf dem Beifahrersitz saß. Auf Vorhalt räumt sie ein, dass sie der Fahrerin wegen des Hupens den Mittelfinger gezeigt hatte.

Alter schützt vor Torheit nicht

OBERLEICHTERSBACH. Im Ortsteil Mitgenfeld gerieten am Mittwochabend zwei Männer im Alter von 62 und 65 Jahren in Streit. Der Jüngere kippte für seine Baustelle eine Fuhre Schotter auf einem gemeindlichen Grundstück ab. Die Fläche dient normalerweise als öffentliche Parkfläche. Der 65-Jährige zeigte sich mit der Nutzung nicht einverstanden und beschimpfte seinen Kontrahenten mit diversen Kraftausdrücken.

Wildunfall

OBERTHULBA. Am Donnerstag, gegen 05:40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2290 von Wittershausen in Richtung Oberthulba, als kurz vor der Witterhausener Kreuzung ein Reh über die Straße lief. Das mit der Pkw-Front erfasst Reh verendete. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. 

Diebstahl aus Gartenhaus

MELLRICHSTADT. Ein verschlossenes Gartengrundstück im Kleingartengebiet an der Bündtstraße suchte ein bislang unbekannter Täter in den letzten Tagen heim. Er entwendete aus der Gartenlaube ein Stromaggregat der Marke Honda, wobei ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Wer hat in den letzten Tagen hierzu Beobachtungen im Kleingartengebiet gemacht und kann dies der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Telefon (09776) 8060 mitteilen?

Tägliche Ruhezeit im Lkw verkürzt

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag führte die Polizeiinspektion Mellrichstadt eine Kontrolle des Schwerverkehrs durch. Dabei musste ein Kraftfahrer, der einen Lkw mit Anhänger führte, beanstandet werden. Bei der Überprüfung der elektronischen Aufzeichnungen wurde festgestellt, dass der Fahrer mehrfach die vorgeschriebene tägliche Ruhezeit innerhalb 24 Stunden verkürzt hatte. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt wird benachrichtigt.

Versicherungskennzeichen nicht mehr gültig

OSTHEIM V. D. RHÖN. Mit einem grünen Versicherungskennzeichen fiel ein Kleinkraftradfahrer am frühen Freitag im Gemeindebereich auf. Da das Kennzeichen bereits Ende Februar ungültig wurde, bedeutet dies nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz für den jungen Fahrzeugführer. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön