Archiv
Moderator Robert Hübner - Foto: Ben Knabe

REGION Heute im hr-fernsehen

Tankstellen-Überfall und Würth-Entführung beim "Maintower Kriminalreport"

30.04.17 - Eine Schlagstockattacke in Frankfurt, ein Tankstellenüberfall in Petersberg, eine neue Fahndungsoffensive nach den Entführern von Milliardärssohns Markus Würth, ein Steinwurf auf ein fahrendes Auto in Hofheim und zahlreiche Gartenhütteneinbrüche in Dreieich – das sind unter anderem die Themen der aktuellen Ausgabe des "Maintower Kriminalreports". Moderator Robert Hübner präsentiert das Kriminalmagazin am heutigen Sonntag, 30. April, um 19 Uhr im hr-Fernsehen.

Petersberg: Überfall auf Tankstelle

In der Nacht von Dienstag, 18., auf Mittwoch, 19. April, gegen 2.40 Uhr betritt ein maskierter Mann die Tankstelle in der Breitunger Straße in Petersberg und bedroht die 39-jährige Kassiererin Miriam K. Der Täter redet kein Wort, fuchtelt nur mit einem Schraubendreher herum und schlägt damit auf die Kasse, fordert wortlos Geld und Zigaretten. Dann flüchtet der Räuber. Die Kripo sucht jetzt mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Mann. Er wird beschrieben als circa 1,80 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Kapuzen-shirt und einer dunklen Jeans bekleidet, außerdem trug er einen dunklen Schal und eine Sonnenbrille. Hinweise gehen unter der Rufnummer (0661) 1050 an die Polizei in Fulda.

Osthessen: Neue Hinweise und Fahndungsoffensive nach den Entführern von Milliardärssohns Markus Würth

Polizei und Staatsanwaltschaft wenden sich erneut an die Öffentlichkeit, um den Entführern des Sohns des Schraubenmilliardärs Reinhold Würth auf die Spur zu kommen. Es gebe neue Ermittlungserkenntnisse, von denen sich die Fahnder einen Durchbruch in dem Kriminalfall erhofften, teilen die federführende Gießener Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Fulda mit. Der Mitschnitt eines Telefonats mit dem Entführer sei neu aufbereitet worden und habe neue Erkenntnisse über seine Identität geliefert. Der damals 50-jährige Markus Würth war im Juni 2015 aus einer Wohngemeinschaft für behinderte und nichtbehinderte Menschen in Schlitz entführt worden. Einen Tag später wurde er in einem Waldstück bei Würzburg unversehrt gefunden. Zuvor war eine Lösegeld-Forderung eingegangen. Zu einer Übergabe der drei Millionen Euro kam es jedoch nicht. Wer die Entführer sind – noch immer ein Rätsel.

Beim "Maintower Kriminalreport" können sich Zuschauer an der Aufklärung von aktuellen Kriminalfällen beteiligen. Außerdem zeigt die Sendung brisante Fälle von Alltagskriminalität und erklärt, wie sich die Hessen davor schützen können. Dazu bietet der "Maintower Kriminalreport" vielfältige Einblicke in den Bereich kriminalistischer Arbeit und blickt zurück auf spektakuläre Verbrechen der Vergangenheit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön