Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kradfahrer schwerverletzt - Grieche (28) festgenommen - Unfälle und Fahrerfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.04.17 - Motorradfahrer schwerverletzt

Neuenstein – Ein 48-jähriger Aschaffenburger übersah am Freitagnachmittag beim Linksabbiegen das entgegenkommende Leichtkraftrad eines Siebzehnjährigen Neuensteiners. Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Ortslage von Aua und der Zweiradfahrer wurde auf die Motorhaube eines stehenden Autos geschleudert. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Es entstand Sachschaden von etwa 12.500 €. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der 06621 / 932-0 zu melden.

Auffahrunfall mit Verletzten

Bad Hersfeld – Am frühen Freitagabend erkannte eine 57-jährige Frau aus Neuenstein in der Knottengasse
ein vor ihr anhaltendes Taxi zu spät und fuhr mit ihrem Kia auf. Hierbei wurde der Taxifahrer, ein 44-Jähriger Hersfelder, leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 €.


28-jähriger Grieche nach Einbrüchen von Polizei festgenommen

BAD HERSFELD. Am Freitag (28.04.), gegen 02.30 Uhr, wurde eine uniformierte Zivilstreife der Polizeistation Bad Hersfeld während einer Personenüberprüfung in einer anderen Sache in der Dudenstraße, in Höhe der Sparkasse, auf einen dunkel gekleideten Radfahrer aufmerksam, welcher mit seinem unbeleuchteten Rad die Dudenstraße mit relativ hoher Geschwindigkeit, aus Richtung Breitenstraße kommend, befuhr.

Die Funkstreife entschloss sich kurzerhand, auch den Radfahrer anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Auf mehrfache laute Ansprache, stehen zu bleiben, reagierte dieser nicht. Als sich einer der beiden Polizeibeamten daraufhin dem Radfahrer auf der Fahrbahn in den Weg stellte, wollte dieser unter Beschleunigung auf den linken Gehweg wechseln und sich der Kontrolle offensichtlich entziehen.

Dabei blieb der Radfahrer mit dem Vorderrad an dem dortigen Bordstein hängen, kam zu Fall und überschlug sich auf dem Gehweg. Direkt im Anschluss setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Während ein Polizeibeamter sofort zu Fuß die Verfolgung aufnahm, besetzte sein Kollege den Zivilwagen und nahm ebenfalls die Verfolgung auf. Während der Verfolgung ließ der Flüchtende an der Ecke Eisfeld / Antoniengasse seines Rucksacks fallen und lief weiter. In der Breitenstraße hatte der Polizeibeamte den Flüchtenden fast eingeholt. Hier blieb der Mann schließlich vor Erschöpfung stehen und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der zweite Polizeibeamte, im Zivilwagen, hatte sich bereits dem auf der Flucht entledigten Rucksack angenommen. Eine erste Sichtung des Rucksackinneren ergab, dass sich darin typisches Werkzeug für Einbrüche, wie zum Beispiel ein sog. Geißfuß bzw. Nageleisen und ein Schraubendreher befand. Außerdem befanden sich in dem Rucksack offensichtlich Diebesgut aus Einbrüchen vom Donnerstagabend. Der Mann wurde festgenommen. Der Rucksack und das von dem Mann genutzte Fahrrad, es dürfte auch gestohlen sein, wurden von der Polizei sichergestellt.

Da der nun Tatverdächtige keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte und auch sonst keine Angaben zur Sache machte, wurde zur Klärung seiner Identität seine Fingerabdrücke von den Beamten genommen und überprüft. Diese Überprüfung verlief positiv und ergab somit die Personalien des Mannes. Es handelte sich um einen 28-jährigen griechischen Staatsbürger. Weiter ergab die Überprüfung, dass dieser im August 2014 in Deutschland eingereist war. Er war nach mehreren von ihm begangenen Straftaten (Diebstähle und Einbrüche im Bundesgebiet) im Juni 2016 von einem Gericht in Nordrhein-Westfalen rechtskräftig zu einer längeren Haftstrafe verurteilt wurde und sofort in sein Heimatland abgeschoben worden, mit der Maßgabe, bis 2022 nicht wieder in das Bundesgebiet einzureisen. Da er gegen diese Auflage verstoßen hat, wurde sogleich der Haftbefehl aus Nordrhein-Westfalen angefordert. Er wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen mit diesem Haftbefehl in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nun wird sich auch die Staatsanwaltschaft in Fulda, wegen in Bad Hersfeld begangenen Straftaten um den 28-jährigen Mann kümmern. Wann er nach seiner Abschiebung im Juni 2016 wieder in die Bundesrepublik eingereist war, ist noch unklar. Auch diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Bei dem kleinen Unfall mit seinem Fahrrad hatte sich der 28-jährige geringe Schürfwunden an seinem Handrücken zugezogen. Einer medizinischen Versorgung bedurfte es aber nicht.


Unfall auf dem Supermarkt-Parkplatz

BEBRA. Eine Pkw-Führerin aus Bebra hat am Donnerstag gegen 10.34 Uhr ihr Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bismarckstraße mit der Front Richtung Einkaufszentrums abgestellt. Eine weitere Pkw-Fahrerin aus Gerstungen parkte in gleicher Weise neben ihr. Die Fahrerin aus Bebra fuhr aus der Parklücke heraus, um vorwärts in Richtung Bahnhofstraße zu fahren. Hierbei streifte sie mit der vorderen rechten Stoßstange die hintere Stoßstange des Pkw aus Gerstungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 900 Euro. Die Verursacherin hat wohl nichts von dem Unfall bemerkt und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dank eines Zeugen konnte die Pkw-Fahrerin durch die Polizei ermittelt werden.

Unbekannter beschädigt Schutzplanke

BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war im Zeitraum vom 19. April, 09.00 Uhr, bis zum vergangenen Dienstag, 09.00 Uhr, auf der B 27 aus Richtung Bebra-Mitte in Richtung Bebra-Süd unterwegs. In diesem Bereich kam der Fahrer aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte fünf Felder Schutzplanke. Der Schaden beträgt circa 600 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter (06623) 9370.

Bebra- Am 25.04.17, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr parkte ein Pkw-Fahrer aus Bebra sein Fahrzeug einen Opel Zafira, schwarz ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Otto-Kraffke-Straße. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte die vordere linke Stoßstange und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Schaden ca. 1.000,-- Euro. Hinweise unter 06623-937-0 erbeten.

Bebra- Eine Pkw-Fahrerin aus Alheim parkte ihren Pkw Daimler, silber am 25.04.17 in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums. Wieder zu Hause angekommen, stellte sie eine Beschädigung am Kotflügel hinten der Fahrerseite fest. Schaden ca. 500,-- Euro. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten.

Rotenburg- Ein unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am 24.04.17, 07.55 Uhr beim Rangieren in der Löbergasse Ecke Breitenstraße ein Verkehrszeichen. Schaden ca. 250,-- Euro. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Hinweise erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön