Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

DIPPERZ/Rhön Nächtlicher Rettungseinsatz

Allein-Unfall mit zwei Schwerverletzten auf B 458 - Unfallursache: Trunkenheit

29.04.17 - Gegen 22.05 Uhr hat sich auf der neuen Bundesstraße 458 zwischen Dipperz und Friesenhau-sen (Kreis Fulda) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei gab es zwei Schwerverletzte. Unfallursache ist nach vorliegenden Informationen überhöhte Geschwindigkeit und Trunkenheit am Steuer - nicht zuletzt mit Hinweis auf herumliegende Flaschen an der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Fulda.


Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Schwerverletzten um einen 28-jährigen Fahrer und seinen 24-jährigen Beifahrer, die beide aus Dipperz stammen. Sie waren mit ihrem 40 Jahre alten amerikanischen Oldtimer vom Typ Chevy Caprice aus Friesenhausen nach Dipperz unterwegs, als sie in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkamen.  Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte dadurch ganz nach links in den angrenzenden Graben, bzw. gegen die dortige Böschung. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug vermutlich mehrmals und kam schließlich völlig demoliert wieder auf den Rädern im Straßengraben zum Stehen. Das rechte Hinterrad des Pkw wurde dabei abgerissen. Da beide Insassen nicht angeschnallt waren, wurden sie während des Überschlags aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt. 


Unmittelbar nach diesem Unfall stieß ein aus Richtung Fulda kommender 24-jähriger Motorradfahrer aus Dipperz mit seiner 750er Suzuki gegen auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile und Rad. Er konnte glücklicherweise einen Sturz vermeiden. An seinem Motorrad entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-€ (Riss im Motorblock). Zusammengerechnet wird der bei dem Unfall entstandene Schaden auf über 13.000,-€ geschätzt.
Dank dem schnellen Einsatz von Ersthelfern kam den Verletzten schnelle Hilfe zuteil. Darunter befanden sich auch 3 Mitglieder der Feuerwehr Hilders, die mit ihrem Einsatzfahrzeug auf der Rückfahrt von einer Weiterbildung waren. Neben den beiden Rettungswagen war später auch die Freiwillige Feuerwehr Dipperz zwecks Reinigung der Fahrbahn mit 20 Mann hinzugezogen worden. . Die Feuerwehr brauchte nur wenig einzugreifen, da Freunde und Bekannte der Verunglückten schnell vor Ort waren und sich mit einem Radlader an die Bergung des ziemlich demolierten US-Oldtimers machten.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön