Archiv
Lohfeldens Torwart Andre Schreiber (l.) hielt das Unentschieden mehrere Male fest - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL SV Steinbach - FSC Lohfelden 2:2 (1:1)

Sieg verschenkt: Lohfelden nutzt Patzer in der Steinbacher Abwehr

30.04.17 - Mit einem Zähler musste sich Hessenligist SV Steinbach im Heimspiel gegen den FSC Lohfelden begnügen. Julian Rohde brachte den Aufsteiger direkt nach seiner Einwechslung mit 2:1 in Führung, die Gäste, die ebenfalls im Abstiegskampf stecken, trafen aber nach einer Unachtsamkeit in der Steinbacher Abwehr zum 2:2 (1:1)-Endstand.

Der SV Steinbach kommt deutlich besser als der FSC Lohfelden aus der Halbzeitpause. In der 68. Spielminute wird Julian Rohde für Sasa Dimitrijevic ausgewechselt. Für Steinbach stellt sich das als gut heraus. Lohfeldens Torwart Andre Schreiber bekommt den Ball nach einem Rückpass nicht unter Kontrolle. Rohde reagiert blitzschnell und bleibt eiskalt (70.) – 2:1 für den SVS.

Doch Lohfelden ist in der ersten Halbzeit die spielbeherrschende Mannschaft. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit das 2:0 machen müssen und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen“, so FSC-Trainer Otmar Velte. Nasuf Zurkorlic bringt die Nordhessen nach 20 Minuten in Führung. Dann die einhundertprozentige Chance zum 2:0 für die Velte-Elf: Marco Motzkus klärt den Ball, der beim Gegner landet, bügelt diesen Fehler jedoch gegen Lukas Iksal wieder aus (24.). „Man hat gesehen wie gefährlich es in der ersten Halbzeit war und haben dann vor der Halbzeit noch den Ausgleich gemacht“, so SVS-Trainer Karl-Josef „Kalle“ Müller nach der Partie.

In der 48. Spielminute fasst sich Petr Kvaca ein Herz und dübelt den Ball in das Tor: „Ich habe der Mannschaft in der Pause gesagt, dass das Tor vor der Halbzeit ein gutes Zeichen war.“. Aber der FSC setzt zuerst ein Zeichen. Tom Wiegand mit einem gravierenden Fehler in der Abwehr, der eingewechselte Thomas Müller nutzt dies und gleicht für den FSC aus (79.).

Am Ende erklären sich aber beide Trainer mit dem Ergebnis zufrieden. „Für beide Mannschaften wäre es der Lucky-Punch gewesen“,so Velte. Steinbach zieht am Ende jedoch nochmal an. Steffen Traberts Kopfball wird gehalten und Paliatkas Schuss aus der Distanz wird von Schreiber ebenso geklärt. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Marco Motzkus - Tom Wiegand, Heiko Petrasch (83. Sebastian Bott), Steffen Trabert, Michael Wiegand, Florian Münkel, Petr Paliatka, Sasa Dimitrijevic (68. Julian Rohde), Petr Kvaca, Daniel Hanslik, Cino Schwab.

FSC Lohfelden: Andre Schreiber - Roy Keßebohm, Tolga Ulosoy, Florian Heussner, Nasuf Zukorlic, Dominik Schneider, Maximilian Blahout, Serdar Bayrak, Jannik Weingarten, Moritz Meuser, Lukas Iksal (76. Thomas Müller).

Schiedsrichter: Maximilian Rother (Heppenheim).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Nasuf Zukorlic, 1:1 Petr Kvaca (48.), 2:1 Julian Rohde (70.), 2:2 Thomas Müller (79.). +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön