Archiv
Leon Pomnitz und seine Borussen unterlagen in Seligenstadt - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Spfr. Seligenstadt - Borussia Fulda 3:1 (2:1)

Sportfreunde bleiben Angstgegner: Borussen enttäuschen in Seligenstadt

30.04.17 - Es bleibt dabei: Gegen die Sportfreunde Seligenstadt kann Hessenligist Borussia Fulda offensichtlich nicht gewinnen. Auch im vierten Anlauf seit dem Aufstieg konnte der SCB nicht die dreifache Punktausbeute sammeln. Am Samstagnachmittag gab es für die Borussen eine 1:3 (1:2)-Niederlage.

„Heute war alles dabei“, sagte Borussen-Trainer Thomas Brendel – und meinte damit keinesfalls Positives, sondern: „Fehlpässe und einfache Fehler.“ Seine Schützlinge konnten in Seligenstadt nicht an die gute Leistung aus dem Dreieich-Spiel (2:0) anknüpfen und verloren völlig verdient bei den Sportfreunden. „Auch in der Höhe ging das in Ordnung“, musste Brendel anerkennen. Denn die Hausherren hätten in vielerlei Hinsicht ein besseres Gesicht gezeigt.

„Laufbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten – das alles hat heute überhaupt nicht gepasst“, monierte der SCB-Trainer. Dabei hätte das Spiel durchaus einen anderen Verlauf nehmen können. Schon nach einer Minute verpassten erst Younes Bahssou und dann Daniel Kornagel im Nachschuss die Führung für den Gast. Stattdessen traf auf der Gegenseite Yves Böttler für die Hausherren. „Wenn wir in Führung gehen, sieht es vielleicht anders aus.“ Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Bahssou (22.) brachte keine Besserung. Im Gegenteil.

Noch vor der Pause brachte Patrick Hilser die Hausherren erneut in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Brendel schon Mark Jaksch für den am Knöchel verletzten Sebastian Alles bringen müssen. Jaksch war es dann, der im Hälfte zwei die beste Aktion der Borussen hatte. Er traf mit seinem Versuch aber nur die Latte. In der Schlussphase besorgte dann der erst kurz zuvor eingewechselte Fidan Salli für die Entscheidung (77.). „Das war heute enttäuschend“, stellte Thomas Brendel fest. Denn auch die Hoffnungen, noch auf Platz vier der Tabelle haben sich erledigt. „Das Thema ist wohl durch“, sagte Brendel an diesem aus Borussen-Sicht enttäuschenden Samstag. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Sportfreunde Seligenstadt: Mike Wroblewski - Dorian Ahouandyinou, Viktor Krist, Tobias Leis (86. Markus Willand), Patrick Hilser, Yves Böttler (76. Fidan Salli), Marius Löbig, Patrick Hofmann (46. Jan Hertrich), Michele Piarulli, Nikola Mladenovic, Kevin Hillmann.

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Felix Beck, Daniel Kornagel, Leon Pomnitz, Younes Bahssou, Dominik Rummel, Vedran Jerkovic (46. Matija Poredski), Benjamin Fuß, Sebastian Alles (24. Mark Jaksch), Markus Gröger, Dennis Müller.

Schiedsrichter: Manuel Winkler (Landau).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Yves Böttler (4.), 1:1 Younes Bahssou (22.), 2:1 Patrick Hilser (28.), 3:1 Fidan Salli (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön