Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Kradfahrer verletzt - Pkw-Fahrer alkoholisiert - Kind (11) von Pkw erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.04.17 - Verbotenes Überholen – Zusammenstoß mit Linksabbieger

Fulda. Am Sonntag gegen 13.10 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann aus Fulda mit seinem grauen Opel Zafira auf der Landesstraße von Mittelrode in Richtung Oberrode. Er wollte nach der Ortslage Mittelrode nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug erkannte den Abbiegevorgang und verlangsamte deswegen die Fahrt. Hinter diesen beiden Fahrzeugen fuhr ein schwarzer Audi in gleicher Fahrtrichtung. Der 30-jährige Audifahrer aus der Gemeinde Großenlüder überholte trotz bestehendem Überholverbot beide vorausfahrende Fahrzeuge und stieß dabei mit dem abbiegenden Opel zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fahrzeug beim Einfahren übersehen – 2 Leichtverletzte

Fulda. Am Sonntag gegen 14.45 Uhr wollte eine 21 Jahre alte Petersbergerin mit ihrem BMW von einem Parkplatz neben dem Bahnhof nach links auf die Straße Am Bahnhof einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden VW Caddy, der auf der Vorfahrtstraße in Richtung Petersberger Straße unterwegs war. Der 68-jährige Caddyfahrer aus der Gemeinde Neuhof konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des einbiegenden BMW. Beide Fahrzeuginsassen verletzten sich leicht und mussten betreut und teilweise ärztlich behandelt werden. Der VW Caddy war nicht mehr fahrbereit. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 12000 Euro.


Motorradfahrer leicht verletzt

FULDA. Am Sonntagmittag wollte ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Fulda auf dem linken der beiden Linksabbiegerstreifen an der Ampelanlage aus der von-Schildeck-Straße in die Frankfurter Straße abbiegen. Rechts neben ihm fuhr ein 55-jähriger Mercedesfahrer aus Fulda, der in die gleiche Richtung abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang wechselte der Mercedesfahrer auf die Fahrspur des Motorradfahrers. Dieser musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er verletzte sich leicht, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

Unfall mit leichtverletztem Kradfahrer

BURGHAUN. Am Mittwoch, den 26.04.17, gg. 19:20 Uhr stürzte ein 17 jähriger Leichtkraftradfahrer aus Burghaun, als er in Burghaun die Liegnitzer Straße in Ri. Königsberger Straße befuhr. Ein 84 jähriger PKW Fahrer, ebenfalls aus Burghaun, der die Königsberger Straße in Richtung Berliner Straße fuhr, missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Kradfahrers. Dieser musste um einen Zusammenstoß zu verhindern abbremsen und kam dabei zu Fall. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Krad entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Rollerfahrerin bei Unfall leicht verletzt

DIPPERZ. Leichte Verletzungen erlitt am Samstagabend eine 16-jährige Rollerfahrerin aus Dipperz bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Jugendliche fuhr die Petersberger Straße stadteinwärts und wollte verbotswidrig nach links in die Heinrichstraße einbiegen. Hier stieß sie mit dem Pkw einer 26-Jährigen aus Fulda zusammen, die die Petersberger Straße stadtauswärts befuhr.

Pkw-Fahrer alkoholisiert

FULDA. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend in der Niesiger Straße in Fulda fiel den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch bei einem 50-jährigen Pkw-Fahrer aus Petersberg auf. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. Den 50-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pkw aufgebrochen, Täter flüchtig

FULDA. Zu einem Pkw-Aufbruch kam es am Samstag, gegen 21.00 Uhr, in der Schlitzer Straße in Fulda-Horas. Eine Zeugin konnte beobachten, wie zwei junge Männer die Scheibe eines geparkten Pkw einschlugen, zwei Taschen aus dem Fahrzeug holten und flüchteten. Die Taschen wurden später unweit des Tatortes wieder aufgefunden. Bei den beiden Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren handeln, die dunkel gekleidet waren. Die Polizei Fulda bittet um sachdienliche Hinweise unter 0661-1050.

11-jähriger Fußgänger von Pkw erfasst

FULDA. Am Donnerstag, dem 27.04.2017, gg. 16.55 Uhr fuhr eine 39-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Audi A 3die Straße Am Kleegarten in Fahrtrichtung Petersberger Straße. An der Bushaltestelle Am Kleegarten, Fahrtrichtung Michael-Henkel-Straße, wollte sie an dem haltenden Bus vorbeifahren. Ein 11-jähriger Junge stieg aus dem Bus aus und wollte in diesem Moment hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren. Als die PKW-Fahrerin an dem Bus vorbei fuhr, erfasste sie den Schüler und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Er wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Fulda eingeliefert. An dem Fahrzeug entstanden ca. 1.000 Euro Sachschaden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön