Archiv
Der FSV Thalau hat wieder einen Sieg zu feiern - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL TSV Bachrain - FSV Thalau 0:4 (0:1)

Thalau lässt weiterhin nichts anbrennen

01.05.17 - Der FSV Thalau bestätigte einmal erneut seine Form. Gegen den TSV Bachrain gewann die Meinhardt-Elf am Sonntagnachmittag in der Fußballgruppenliga mit 4:0 (1:0). Für die Thalauer ist es der achte Sieg im achten Spiel nach der Winterpause. 

In der 69. Minute setzte Marko Madzar, beim Stand von 0:2, aus halb rechter Position den Ball neben das Tor der Thalauer. Im direkten Gegenzug machte Denis Strom mit seinem zweiten Tor das 0:3 für die Gastmannschaft und somit alles klar.

Die Schlussminuten wurden aber noch einmal hektisch und der Schiedsrichter Manuel Römer musste die Gemüter noch öfters beruhigen. "Ich fande es teilweise überhart, was Bachrain in die Waagschale geworfen hat", kritisierte der Thalauer Trainer Jörg Meinhardt. Kurz vor Schluss musste dann auch der Bachrainer Erhan Sarvan den Platz mit gelb-rot, wegen Meckerns, verlassen.

In der 26. Minute musste der Bachrainer Niko Diegelmann schon das Feld verletzt verlassen. Er zeigte viel Leidenschaft und Einsatz, aber nach einem Pressschlag konnte er nicht mehr Laufen und für ihn Kam Stefan Ohneiser. Das war ein Rückschlag für die Heimmannschaft.

Bachrain stand in der ersten Halbzeit sehr kompakt und ließ nur sehr wenig zu. "Zum Ende hin sind wir noch eingebrochen" erklärte der Heimtrainer Marius Link und sah den Grund in der noch fehlenden Reife seiner Männer. "Thalau hat auf jedenfall verdient gewonnen", fand Link noch anerkennende Worte für die Gäste.

Zum Anfang der Partie setzte Thalaus Nummer Elf, Thomas Weichlein, einen Fernschuss neben das Tor und kurz darauf brachte er einen Kopfball platziert ins linke untere Eck, was der Bachrainer Torhüter aber glänzend parierte. Weichlein näherte sich aber dem Tor und brachte seine Mannschaft noch kurz vor der Halbzeit, mit einem Kopfball, mit 0:1 in Führung. "Unter dem Strich bin ich sehr zufrieden. Wir haben guten Fußball gespielt", resümierte ein gut gelaunter Meinhardt. (Florian Vay)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Jakov Pavic, Raphael Link, Robby Neuhäusser (78. Marius Link), Julian Fuchs, Erhan Sarvan, Niko Diegelmann, Philipp Lesser, Christopher Schenkel, Marko Madzar.

FSV Thalau: Markus Herber - Ibrahim Kuecuekler (79. Leon Koch), Patrick Broschke, Timo Müglich (84. Maurizio Bohl), Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Strom (80. Lukas Kress), Burak Vardar, Dennis Fischer.

Schiedsrichter: Manuel Römer (Wabern).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Thomas Weichlein (37.), 0:2 Denis Strom (62.), 0:3 Denis Strom (69.), 0:4 Patrick Broschke (73.).

Gelb-Rote Karte: Erhan Sarvan (83. Foulspiel/Meckern).+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön