Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Handtaschenraub - Brand im Schrebergarten - Einbruch in Schule

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.05.17 - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

BAD HERSFELD. Die Polizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wie ein im Zeitraum von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag, 19:10 Uhr, am Fahrbahnrand geparkter roter Opel von einem unbekannten Fahrzeug beim Vorbeifahren am linken Außenspiegel beschädigt wurde. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der/die unbekannte Unfallverursacher/in von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Hersfeld unter (06621) 9320 zu melden.

Brand in Kleingartenanlage

BAD HERSFELD. In der Kleingartenanlage "Hohe Luft" ist es am Sonntag gegen 18.40 Uhr zu einem Brand zweier Schnellkomposter und eines angrenzenden Maschendrahtzaunes gekommen. Ein Anwohner bemerkte den Brand und rief die Feuerwehr. Durch die alarmierten Einsatzkräfte konnte der Brand zügig gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Bisher ist nicht abschließend bekannt, wie der Brand verursacht wurde. Es ist ebenfalls noch unklar, ob das Feuer fahrlässig, vorsätzlich entzündet oder durch Selbstentzündung verursacht wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter (06621) 9320 entgegen.

Handtaschenraub

BAD HERSFELD. Eine unbekannte männliche Personen näherte sich am frühen Montagmorgen gegen 01.27 Uhr einer Anwohnerin in der Unteren Frauenstraße, die gerade im Begriff war ihre Haustür aufzuschließen. Der Mann, circa 180 Zentimeter groß, normale Figur, dunkle bis schwarze Haare, hellblaue Jacke mit Kapuze, dunkle Hose, trat von hinten an die ahnungslose Geschädigte und riss an ihrer mitgeführten Handtasche. Da sie ihre Tasche weiterhin festhielt, wurde sie durch das Ziehen zu Boden gerissen. Bei dem Sturz ließ sie dann zwangsläufig ihre Tasche los, sodass der Täter, der die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, mit der geraubten Handtasche, einschließlich Inhalts, in Richtung Kirchplatz / Vorderer Steingraben flüchten konnte. Der Wert des Raubgutes wird auf rund 200 Euro beziffert, Personen wurden nicht verletzt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, erbittet die Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 9320. 

Einbruch in Schule

BAD HERSFELD. In die Wilhelm-Neuhaus-Schule wurde in der Zeit zwischen Sonntag, 13.00 Uhr, und Montag, 05.50 Uhr, eingebrochen. Der oder die Täter warfen mit einem Stein eine Scheibe neben der Eingangstür ein und gelangten so in das Gebäudeinnere. Ob auch etwas entwendet wurde, kann noch nicht angegeben werden. Am Tatort wurden umfangreich Spurenträger sichergestellt, die noch ausgewertet werden müssen. Sachdienliche Hinweise können unter (06621) 9320 oder im Internet unter www.onlinewache.polizei.hessen.de abgegeben werden.

Hund beißt Frau in die Wade

BAD HERSFELD. Eie 50-Jährige wurde am Montag gegen 6.45 in den Fuldawiesen in Höhe des McDonalds von einem Hund in die Wade gebissen. Bei dem Hund könnte es sich um einen Dalmatiner gehandelt haben. Es ist durchaus möglich, dass der Hundebesitzer nicht bemerkt hat, dass die Frau verletzt worden ist, denn die Wunde wurde erst zuhause festgestellt. Der betreffende Hundebesitzer wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen. Zeugen des Vorfalls werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Hersfeld unter (06621) 9320 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön