Archiv
Kristina und ihr Papa auf dem PUR-Konzert in Fulda - Fotos. privat

FULDA Kristina Strotts ungewöhnlicher Wunsch

"Liebes PUR-Team, bitte spielt den Song meines Vaters"

03.05.17 - Die Social-Media-Plattform Facebook kann Menschen verbinden, die viele tausend Kilometer trennt. Manchmal hilft sie dabei, den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden. Und im Fall von Kristina Strott soll sie nun einen Herzenswunsch wahr machen. Am Montag fasste die Fuldaerin all ihren Mut zusammen und veröffentlichte auf der Fan-Seite ihrer Lieblingsband "PUR" einen herzzerreißenden Kommentar. Ihr sehnlichster Wunsch: Die Band aus Baden-Württemberg soll ein Lied spielen, das ihr Vater in einer für sie unglaublich schweren Zeit geschrieben hat.

"Hallo liebes PUR-Team", schrieb sie am Montag auf der Plattform, "seit ich denken kann, bin ich ein Riesenfan von euch." Zum ersten Mal auf einem Konzert der Band sei sie mit ungefähr sieben Jahren gewesen. "Mein Papa hat mich damals mit seiner Leidenschaft angesteckt und mich immer mit zu Konzerten genommen." Auch auf Autofahrten seien die Lieder hoch- und runtergelaufen.

Als sich vor etwa vier Jahren das Leben der Fuldaerin änderte, gab die Musik ihr Kraft. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder sei sie sehr unglücklich wegen ihres Gewichts gewesen. Sie wurde magersüchtig. "Ohne meine Familie würde ich heute nicht mehr leben", schreibt Kristina weiter.

In der für sie so schweren Zeit, gab es einen Menschen, der ihr ganz besonders viel Kraft gegeben hat: Kristinas Papa. "Er hat ein Lied für mich geschrieben, um mir zu zeigen, dass er an mich glaubt und dass ich all das schaffe." "Engels Sieg" heißt das Stück. "Als ich es das erste Mal gehört habe, brach ich sofort in Tränen aus."

Auch das Leben von Kristinas Papa ist alles andere als leicht: Vor einigen Jahren wurde bei ihm Parkinson festgestellt. Doch statt sich wegen seiner Krankheit zurückzuziehen, sei er immer für die Familie da. "Er versucht immer, mich aufzubauen. Ich wünschte, ich könnte ihm zeigen, wie stolz ich auf ihn bin", sagt Kristina.

Ihr größter Traum: "Ich hätte so gern, dass PUR das Lied, das er mir gewidmet hat, auf einem Konzert spielt und mein Vater dafür auf die Bühne geholt wird. Ich weiß, das ist keine Kleinigkeit. Aber es würde mir unglaublich viel bedeuten."

Kristina will ihrem Vater zeigen, wie viel er ihr bedeutet und einfach mal "Danke" sagen. Vielleicht klappt es ja ... Auf Facebook drücken zumindest viele Fans die Daumen. Nicht nur die virtuellen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön