Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Zahlreiche Streitigkeit um den 1. Mai - Fenster eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.05.17 - Zusammenstoß beim Ausparken

HERBSTEIN. Am 26. April gegen 16:45 Uhr parkte eine 54-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hessenstraße. Beim Ausparken übersah sie den Pkw eines 81-jährigen, welcher sich hinter ihrem Fahrzeug befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.200 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am 27. April gegen 17:30 Uhr befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin die Straße „Cent“ in Richtung Friedrich-Ebert-Platz, um in den dortigen Kreisverkehr einzufahren. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug anhalten. Eine nachfolgende 28-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies und wollte ihr Fahrzeug abbremsen, verwechselte jedoch das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr auf den Wagen der 57-jährigen auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

Zusammenstoß

HUTZDORF. Am 01. Mai gegen 10:00 Uhr wollte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer vom rechten Fahrbahnrand auf die Lindenstraße einfahren. Dabei übersah er eine 63-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Lindenstraße in Richtung Schlitz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Es entstand Sachschaden von 8.000 Euro.

Stegplatten gestohlen

ALSFELD. Zwei Stegplatten eines Gewächshausdaches entwendete ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag in Eifa, in der Straße Vorstadt. Es entstand geringer Sachschaden.

Graffiti

LAUTERBACH. Am Samstagmorgen wurden der Polizei in Lauterbach ein Graffiti am "alten Postamt" im Goldhelg in Lauterbach gemeldet. Dort hatte ein Unbekannter einen Schriftzug mit Farbe auf die Hauswand aufgesprüht.

Fenster eingeschlagen

ALSFELD. An einem Scheunenkomplex eines landwirtschaftlichen Anwesens im Bereich Alsfelder Tor / An der Bleiche hat ein Unbekannter zwischen Freitag und Samstag eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt 50 Euro.

Sachbeschädigung und Einbruch in Schulkomplex

ALSFELD. Im Zeitraum des vergangenen, verlängerten Wochenendes gingen ein oder mehrere unbekannter Täter sowohl das Gebäude der Volkshochschule im Klaggarten als auch die daneben liegende Gerhard-Hauptmann-Schule an. Während in der Volkshochschule zunächst nur ein Fenster eingeworfen wurde und der oder die unbekannten Einbrecher nicht in das Gebäude eingedrungen waren, holten sie dies in der Gerhard-Hauptmann-Schule nach. Hier stiegen sie mit gleicher Vorgehensweise in Räume ein. Da es aber ab dort nicht mehr weiter ging, zogen sie mit Diebesgut in geringem Wert wieder ab. Der angerichtete Schaden dürfte etwa 600 Euro betragen.

Zaun in Schrebergarten angezündet

ALSFELD. Ein Unbekannter zündelte zwischen Freitag und Samstag an einem Sichtschutzzaun in der Kleingartenanlage oberhalb der Ernst-Arnold-Straße. Das Feuer er-losch selbständig. Der Zaun wurde dabei teilweise beschädigt. Es entstand geringer Sachschaden.

Kennzeichen von Skoda entwendet

ALSFELD. Zwischen Freitag und Montag wurden an einem In der Krebsbach in Alsfeld geparkten Skoda beide amtlichen Kennzeichen VB-JF 43 entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Schilder haben einen Wert von 60 Euro.

Zahlreiche Streitigkeit um den 1. Mai

VOGELSBERGKREIS - Zahlreiche Streitigkeiten verbuchten die beiden Polizeistationen in Alsfeld und Lauterbach am vergangenen, durch den Feiertag verlängerten, Wochenende. Nicht immer waren dabei Schlichtungen von Erfolg gekrönt. Angefangen bei nachbarschaftliche Streitigkeit, über häusliche Gewalt hin zu einer Kirmesschlägerei und einem größeren Einsatz während einer 1. Mai-Veranstaltung. Auf der Kirmes in Grebenhain-Crainfeld kam es am frühen Montagmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem dort eingesetzten 33-jährigen Security-Mitarbeiter und einem stark alkoholisierten 35-jährigen Kirmesbesucher aus dem Wetteraukreis.

Der 35-jährige war ob seines Zustandes bereits aus dem Festzelt verwiesen worden, was ihn aber offensichtlich nicht sonders scherte. Beim erneuten Antreffen durch die Security-Mitarbeiter im Zelt schlug er nach ersten Erkenntnissen um sich und verletzte den 33-jährigen durch Faustschläge. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei einem durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert jenseits der zwei Promille bei dem Tatverdächtigen fest. Die Kirmes fand nun ohne ihn statt. Er wurde zwecks Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Polizeizelle. Gleiches Schicksal ereilte ein 39-jähriger Mann aus Schwalmtal, der während einer öffentlichen Mai-Veranstaltung an der Hardtmühle in Alsfeld-Eifa ausrastete. Dort fing der Mann am frühen Nachmittag zu randalieren an. Sein Pech, dass die Veranstaltung auch von Polizeibeamten besucht wurden, die sich dort privat aufhielten. Insofern konnte der 39-jährige schnell überwältigt, beruhigt und von Bekannten nach Hause gebracht werden.

Kurz vor 17 Uhr erschien der Angetrunkene erneut auf der Veranstaltung. Dabei führte er ein Messer bei sich, ohne dieses jedoch eingesetzt zu haben. Noch bevor mehrere Polizeistreifen am Veranstaltungsort eintrafen, war er von der Örtlichkeit geflüchtet. Die nun eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief wenig später erfolgreich. Er wurde auf dem Nachhauseweg angetroffen und das Messer vorläufig sichergestellt. Auch ihm blieb der Weg in das Polizeigewahrsam nicht erspart. Der bei ihm durchgeführte Atem-Alkoholtest erreichte ebenso wie zuvor rekordverdächtige Werte deutlich über 2 Promille hinaus.

Einbruch in Einkaufsmarkt

HOMBERG. In der Nacht zum 1. Mai stiegen unbekannte Einbrecher in einen Einkaufsmarkt in der Straße An den Sandäckern ein. Die Ganoven gelangten über das Dach in die Büroräume. Von dort ließen sie Zigaretten im Wert von etwa 500 Euro mitgehen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe bitte an die Polizei in Alsfeld unter 06631/974-0.

Kleine Ursache - Große Wirkung

ALSFELD. Am frühen Morgen des 1. Mai ging auf der Leitstelle des Vogelsbergkreises die Meldung ein, dass an einer ehemaligen Gaststätte in der Merschroder Straße Gas- beziehungsweise Wasseraustrittsgeräusche wahrgenommen wurden. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Alsfeld und Liederbach entdeckten dann vor Ort schnell die Ursache der verdächtigen Geräusche, die sich letztendlich als banal herausstellten. Ein offensichtlich defekter Türsummer des unbewohnten Objektes brummte auf Dauerton und hatte so zu der Einschätzung eines möglichen größeren Schadensereignisses geführt. Die Klingel wurde kurzerhand abgeklemmt und die Feuerwehren rückten wieder ab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön