Archiv
Die Hecke brannte bereits zweimal: Brandstiftung -

EICHENZELL Seit 3 Jahren immer wieder Attacken

Hausbesitzerin Nora B. weiß nicht weiter - 1.000 Euro Belohnung für Hinweise

04.05.17 - Seit mittlerweile drei Jahren wird das Haus von Nora B. im Eichenzeller Ortsteil Löschenrod von unbekannten Vandalen meist in der Nacht attackiert - mal mit Eiern, mal mit Farbbeuteln beworfen. Außerdem wurden auch am Grundstück abgestellte Autos mit Farbe beschmiert. Doch damit nicht genug: schon zweimal wurde die Hecke, die das Grundstück abgrenzt, in Brand gesteckt und auch an der Garage hat der Täter Feuer gelegt. Zum Glück konnten die Brände jeweils schnell entdeckt und gelöscht werden, ehe schlimmeres passierte. Offensichtlich will hier jemand der Hausbesitzerin gezielt Schaden zufügen. Selbstverständlich hat die Frau jedesmal Anzeige bei der Polizei erstattet und Beweisfotos von den jeweiligen Schäden gemacht.

Auch an der Garage wurde gezündelt

Die Wände mit Farbe "verziert"


Weil die Polizei bislang trotz der Ermittlungen noch niemanden als Verursacher der Sachbeschädigungen und Brandstiftungen ausmachen konnte, fühlt sich Nora B. alleingelassen und den Attacken weiter hilflos ausgeliefert. Ein Versuch, den oder die Täter mittels einer Videokamera live bei ihren Anschlägen zu filmen, scheiterte an der mangelnden Qualität der Aufnahmen und der Tatsache, dass sich die "Angreifer" mittels Verkleidung und Schirm unkenntlich gemacht hatten. 

Das Haus mit Eiern...

und Farbbeuteln beworfen

Eine rundum unbefriedigende Situation für die Löschenröderin, die sie so nicht länger hinnehmen will. Deshalb ist sie jetzt bereit eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter zu zahlen. Die Polizei sei dem Verdacht, den die Frau hegt, mehrfach ergebnislos nachgegangen, sagt der Pressesprecher der Polizei Osthessen, Martin Schäfer auf Nachfrage. Er bestätigt auch die über zwanzig Anzeigen im Verlauf der letzten drei Jahre und viele Stunden polizeilicher Ermittlungsarbeit. Der von der Frau bezichtigte Mann habe jede Tatbeteiligung energisch abgestritten und seinerseits mit einer Anzeige wegen Verleumdung reagiert. Klar, dass die Polizei keine Sonderbewachung für ein einzelnes Grundstück abstellen kann. Zwar werde dort auch nachts Streife gefahren, aber bisher gingen die Attacken gegen das Haus unvermindert weiter. 

So kann und darf es nicht mehr weitergehen, meint Nora B. Ob die von ihr ausgelobte Belohnung schließlich dazu führt, dass man den Überltäter dingfest machen kann, steht noch in den Sternen. Vielleicht hilft diese Veröffentlichung dabei, dauerhafte Abhilfe zu schaffen, damit wieder Ruhe in Löschenrod einkehrt. (Carla Ihle-Becker)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön