Archiv
Fliedens Trainer Meik Voll (hinten) erwartet einen heißen Tanz - Foto: Carina Jirsch

FUSSBALL Nächster Schritt Richtung Aufstieg?

Flieden vor vier Endspielen - Neuhof kommt zum Derby

04.05.17 - Vier Spiele vor Schluss hat Verbandsligist SV Flieden in Sachen Rückkehr in die Hessenliga alles in eigenen Händen. Doch Vorsicht ist geboten: Im Derby will der SV Neuhof am Sonntag (18 Uhr) seine Form bestätigen.

„Ich gehe davon aus, dass Neuhof im nächsten Jahr lieber gegen uns spielen will“, sagt Fliedens Trainer Meik Voll vor dem Nachbarschaftsduell und erwartet einen dementsprechenden Auftritt der sonntäglichen Gäste. Der SVN hat zuletzt fünfmal am Stück gewonnen und sich aller Abstiegssorgen entledigt. Für Flieden stehen dagegen vier Endspiele an.

„Wir wollen unsere vier Spiele gewinnen, dann haben wir es geschafft“, sagt Voll, der mit seinen Schützlingen – bei einem Spiel weniger – mit einem Zähler Rückstand hinter dem SSV Sand liegt. Zuletzt zeigten die Buchonen Nehmerqualitäten und drehten die Spiele gegen Willingen (3:2) und Weidenhausen (5:2). „Diese Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft einen sehr starken Charakter hat“ lobt Voll seine Mannen, die auch den Schock der Verletzung von Christian Kreß verdauen mussten.

Kreß kam mit zwei Platzwunden und einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus und wird gegen Neuhof definitiv fehlen. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird Tobias Bartl, der Probleme an den Lendenwirbeln und zudem einen Haarriss in der Hüftpfanne hat. „Er hat bis zum Ende der Saison Sportverbot“, bedauert Trainer Meik Voll.

Zwei Jahre war Voll einst in Neuhof tätig, auf der Gegenseite trugen Andre Ditzel und Tobias Manns bereits das Buchonen-Trikot. „Neuhof hat eine gestandene Mannschaft mit viel Qualität. Das wird ein heißer Tanz“, erwartet Voll eine umkämpfte Partie. Mit einem Spiel weniger hat Flieden im Kampf um den Aufstieg alles in eigenen Händen. Der Gegner am Sonntag, Nachbar SV Neuhof, würde im nächsten Jahr aber sicherlich lieber ein Derby haben. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön