Archiv
v.l.n.r. Corinna Hoser, Ann-Catrin Schmidt, Volker Schwenzfeier, Simone Herrholz, Natascha Hirschmann, Dagmar Bannehr, Marina Weber, Gerlinde Grebe, Christine Eisenach -

ROMROD Alter Vorstand in neuer Besetzung

Tierschutzverein: Fundtierverträge und Umbau stehen 2017 im Mittelpunkt

04.05.17 - Der Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. hatte zur diesjährigen Mitgliederversammlung nach Altenburg geladen. Nach der Begrüßung der Mitglieder stellte die erste Vorsitzende Ann-Catrin Schmidt zuerst ihren Jahresrückblick vor. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Tierstatistik des vergangenen Jahres gelegt. "Hier wurden insgesamt 209 Katzen und 209 Hunde vermittelt", so Schmidt. Als Fundtiere habe man 153 Tiere aufgenommen, diese setzten sich aus neun Hunden und 144 Katzen zusammen. Hiervon konnten acht Tiere wohlbehalten an ihre Besitzer zurückgegeben werden.

Die erste Vorsitzende berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der letzten zwölf Monate. In einer umfangreichen Beamer-Präsentation wurde auf alle Besonderheiten des zurückliegenden Jahres eingegangen und die vielfältige Spendenbereitschaft der Bevölkerung gelobt. Schmidt dankte in ihren Ausführungen den jeweiligen Gönnern des Tierheims und wies darauf hin, wie wichtig diese für das Tierheim sind. Ohne diesen Einsatz könnte man nicht annähernd solch einen Tierschutz betreiben. Im anschließenden Bericht der Schatzmeisterin Dagmar Bannehr wurde sehr verständlich auf die finanzielle Situation des Tierschutzvereins eingegangen.

In der anschließenden Neuwahl des Vorstandes ergaben sich einige Wiederwahlen. Im Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Themen wurde durch Ann-Catrin Schmidt betont, dass der dringende Handlungsbedarf im Tierarztraum in diesem Jahr das wohl größte Projekt darstellt. Im Tierheim fand außerdem kürzlich eine Pressekonferenz zum Thema „Fundtierverträge“ statt. Hier hat der Vorstand es sich zur Aufgabe gemacht, diese wieder aufzugreifen und auch mit Alsfeld, Kirtorf, Mücke und Romrod wieder in Gespräche zukommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön