- Symbolbild

RHÖN/THÜRINGENPOLIZEIREPORT

Auto geklaut - Verkehrsunfall mit Sachschaden - Hundebiss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.05.17 - Auto geklaut

WALLDORF. In der Zeit vom 02.05.2017, 19.30 Uhr, bis 03.05.2017, 8.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen silbergrauen VW T4 Multivan vom Gelände eines Autohauses in der Wallbacher Straße in Walldorf. An dem Fahrzeug waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Allerdings wurden im gleichen Zeitraum die Kennzeichentafeln eines PKW, der auf einem Mitarbeiterparkplatz einer Firma in der Brückenmühle in Walldorf stand, entwendet. Möglicherweise haben der oder die Täter die Kennzeichen am VW T4 angebracht und sind mit ihm in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder andere Auffälligkeiten im angegebenen Zeitraum oder möglicherweise schon im Vorfeld in Walldorf oder in der näheren Umgebung gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Suhl unter der Telefonnummer 03681 32-1466 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Unfall auf Parkplatz

STADTLENGSFELD. Am 03.05.2017, 11.00 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Obertor“ in Stadtlengsfeld ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 67-jährige Fahrer eines PKW BMW hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt und fuhr nach seinem Einkauf wieder nach Hause. Hier stellte er an seinem Fahrzeug einen frischen Unfallschaden fest. Da er vermutete, dass er ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte, fuhr er zurück zum Einkaufsmarkt. Hier konnte er aber keinen Geschädigten feststellen. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Verkehrsunfall mit Sachschaden

BUTTLAR. In der Wenigentafter Straße in Buttlar kam es am 03.05.2017, 18.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 57-jährige Fahrer eines PKW Seat befuhr die Straße aus Richtung Wenigentaft. Der Fahrer des nachfolgenden PKW Mercedes wollte den Seat überholen, da dieser langsam fuhr. Als er mit seinem Fahrzeug auf Höhe des Seat war, scherte dieser plötzlich nach links aus und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 57-Jährige gab, dass er einem Tier ausweichen musste. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Hundebiss 

SCHWEINA. Am 03.05.2017, 19.20 Uhr wurde in der Altensteiner Straße in Schweina ein 64-jährige Frau durch einen Hundebiss leicht verletzt. Ein Mann hatte eine Dogge nicht richtig geführt, dadurch kam es zu dem Biss. Die Frau wurde leicht verletzt zur Behandlung ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Laut Angaben von Zeugen soll eine Frau aus der Nachbarschaft die Hundehalterin sein. Die Frau war aber nach dem Vorfall mit einem PKW Renault weggefahren. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen auf. Es konnte ein 31-jährige Mann ermittelt werden, der den Hund geführt hatte. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Als Hundehalterin wurde eine 35-jährige Frau ermittelt. Diese war mit dem PKW Renault gefahren, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogentest bei der 35-Jährigen verlief positiv. Die Beamten stellten außerdem fest, dass während der Ermittlungen ein 38-jähriger Mann den PKW Renault unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatte. Ein Drogentest bei dem 38-Jährigen verlief ebenfalls positiv. Der 35-jährigen Frau und dem 38-Jährigem wurden im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen und es wurden mehrere Anzeigen erstattet. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön