Der Ziegelhof bei Poppenhausen ist wieder geöffnet - Fotos: Hans-Hubertus Braune

POPPENHAUSEN (WAKU)Köstliches in rustikaler Atmosphäre

Feurige Eröffnung im Wirtshaus Ziegelhof - Event begeistert Gäste - Bilder

05.05.17 - Der Ziegelhof ist zurück - und wie. Am Donnerstagabend feierten knapp 100 Gäste die offizielle Wiedereröffnung des Wirtshauses direkt an der B 458 am Abzweig nach Poppenhausen (Landkreis Fulda). Und zwar mit einem beeindruckenden Fest, das deutlich aufzeigte: Neben einer rustikalen, leckeren Küche setzen die neuen Betreiber auf eine Wohlfühlatmosphäre und besondere Events. Der Ziegelhof bietet neben einem urgemütlichen Gastraum einen großen Biergarten - in Kürze sogar mit einem "Rhönstrand" - und in der direkten benachbarten "Alten Schule" Übernachtungsmöglichkeiten an.

Die HOWA Gastronomie & Hotel Services OHG mit ihren Gesellschaftern Stephan Krause und Mario-Sebastian Fertig hatten den Ziegelhof (siehe Mehr zum Thema rechts) übernommen ("wir konnten garnicht verstehen, das der Ziegelhof leerstand"). Die beiden Unternehmer sind bereits auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg erfolgreich unterwegs (unter anderem das Berghotel).

Kelly Heelton sorgte für mächtig ...

Leckere Häppchen im Minutentakt

Der Feuermann in Aktion

Gemütliche Plätze auf der Terrasse

Zwar ist der Ziegelhof bereits seit vier Wochen geöffnet, doch am Donnerstag wurde erstmal ordentlich gefeiert. Mit Geschäftspartnern, Vertretern aus Politik und Gesellschaft. Sie kamen alle, um einen Blick in das "neue" Wirtshaus zu werfen und natürlich, um den Augen- Ohren und Gaumenschmaus zu genießen. Neben Kulmbacher Bierspezialitäten gab es allerhand Leckereien aus der Küche. Ob Obatzda, Kartoffelwurst, Weißwurscht, Wurstsalat oder, oder, oder. Im Minutentakt kamen die Bedienungen mit neuen Häppchen. Und Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich stach mit Präzision das Bierfass an.

Die RTL-Moderatorin Saskia Naumann führte charmant und sympathisch durch den Abend, während die Jazzband "Swing on fire" dezent und erstklassig für die Unterhaltung im Hintergrund sorgte. Ganz und garnicht im Hintergrund war dagegen die Musicalsängerin Kelly Heelton zu bestaunen. Die hochgewachsene Schönheit mischte den Laden so richtig auf und sorgte mit ihrer Show für prächtige Stimmung. Auch vor dem Ziegelhof ging es heiß zur Sache: Der Feuermann Marcel Dubiel aus dem Münsterland spuckte mächtig Feuer in den Rhöner Abend.

Die Geschäftsführer Stephan Thomas Kraus ...

"Wir wollen den traditionellen Wirtshaus-Charakter aufrecht erhalten und einen großen Fokus auf die Eventgastronomie werfen", sagte Mario-Sebastian Fertig. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio und Fachleute in den vielen Bereichen engagiert, unter anderem auch einen Eventberater, der zum Beipsiel im Rhein-Main-Gebiet für die renomierte Käfers-Gastronomie gearbeitet hat. Am Rande erklärte die Geschäftsführung, dass sie zwei weitere Objekte in der Rhön im Blick haben. Namen wollten sie noch nicht nennen.

"Die Rhön hat tolle Produkte, welche wir in der Küche verwenden", sagte Alexander Ochs. Auf der Speisekarte findet sich zum Beispiel der "Saustall" wieder: Kartoffelbratwurst, Kammsteak und Schweinefilet in Biersauce mit Sauerkraut und Schwenkkartoffeln. "Ich glaube, wir haben mit dem Ziegelhof ein weiteres starkes Portfolio", sagte Fertig weiter. Die beiden jungen, engagierten Unternehmer sind erst seit Anfang 2016 selbstständig unterwegs und haben zuvor im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet. Mit Alexander Ochs haben sie einen weiteren Partner aus der Rhön mit im Boot.

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder von der Wiedereröffnung des Ziegelhofs. (Hans-Hubertus Braune) +++

Links im Bild Poppenhausens Bürgermeister ...

In der Bildmitte der Vertreter ...

Zwei Bürgermeister im Gespräch: Hans-Jürgen ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön