Archiv
Bad Hersfeld bleibt Hessentagsstadt 2019. - Archivfoto: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Landesfest wird nicht abgesagt

Signal der Geschlossenheit: Bad Hersfeld steht zum Hessentag

05.05.17 - Ein Signal der Geschlossenheit entsendete die Bad Hersfelder Stadtverordnetenversammlung am späten Donnerstagabend. Einmütig lehnten die Parlamentarier den Antrag des fraktionslosen Jochen Kreissl ab, der in diesem gefordert hatte, von der Ausrichtung des Hessentags 2019 Abstand zu nehmen. Kreissl ist der Meinung, dass die Stadt das Landesfest vor dem Hintergrund der angespannten Haushaltslage nicht stemmen kann.

"Wir können uns den Hessentag nicht leisten", sagte er. "Der Hessentag rechnet sich nicht." Bürgermeister Thomas Fehling betonte, dass ein Rückzieher fatale Folgen für das Image der Lullusstadt hätte. "Wir müssen ein klares Signal nach draußen, nach Wiesbaden geben." Karsten Vollmar (SPD) meinte, dass man die Chancen, die die Großveranstaltung offeriere, nutzen und die Risiken kalkulieren müsse. Michael Bock (NBL) sprach von einem Zeichen der Verlässlichkeit, das die Stadt zeigen müsse. Bad Hersfeld müsse sich gegenüber dem Land Hessen als verlässlicher Partner präsentieren. Mehr über den fünfstündigen Sitzungsmarathon der Stadtverordnetenversammlung lesen Sie im Verlauf des heutigen Tages. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön