Archiv
Dr. Alexander Gauland tritt am Freitagabend in Osthessen auf - Foto: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa

GROSSENLÜDER Gauland und Hohmann treten auf

Geheimnis gelüftet: Wahlkampf-Auftakt heute Abend im Jagdhof

05.05.17 - Das Geheminis ist gelüftet: Die AfD trifft sich heute Abend ab 19 Uhr im Jagdhof in Großenlüder. Das meldet die AfD am Freitagmittag in einer Pressemitteilung. Der Kreisverband Fulda der Alternative für Deutschland (AfD) lädt im Vorfeld der anstehenden Bundestagswahl für Freitag, den 05. Mai 2017, zum offiziellen Wahlkampfauftakt in den Landkreis Fulda ein. Als Referenten gastieren Alexander Gauland, Martin Hohmann, Mariana Harder-Kühnel. Peter Münch und Manfred Mattis.

Der Einlass findet bereits ab 18 Uhr statt. Die Vorträge selbst beginnen um 19 Uhr, anschließend folgt eine umfangreiche Diskussionsrunde mit den eingeladenen Referenten und dem öffentlichen Publikum. Durch den Abend führen wird Hermann Krauss, Kreissprecher der AfD Fulda.

Hintergund:

Am Freitagmorgen war noch alles unklar: Die Alternative für Deutschland (AfD) sollte am heutigen Freitagabend den Wahlkampfauftakt für ihren Bundestagskandidaten Martin Hohmann - soviel stand fest. Um den Ort der Veranstaltung wurde jedoch ein großes Geheimnis gemacht. Sicher war nur, dass AfD-Spitzenmann Dr. Alexander Gauland nach Osthessen komme beziehungsweise sogar schon in der Region sei. Sein Büro bestätigte auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS, dass er heute Abend einen Termin in der Region habe. Gestern war die AfD-Spitze inklusive Martin Hohmann in Büdingen zum dortigen Wahlkampfauftakt.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Gaststätte "Zum Lüdertal" im Großenlüderer Ortsteil Bimbach (Kreis Fulda) durchgeführt werden. Aufgrund "massiver verbaler Bedrohungen" und im Hinblick auf eine angekündigte Gegendemonstration des Bündnisses "Fulda stellt sich quer gegen Rassismus" hat Gastwirt Wolfgang Keller die Reißleine gezogen und die Veranstaltung abgesagt.

Ein neuer Ort schien gefunden. Doch die AfD machte darum ein großes Geheimnis und wollte dadurch offenbar eine mögliche Gegendemonstration verhindern. Auch vom Kreisverband der AfD gab es lange keine Informationen. Hohmann selbst war telefonisch am Morgen nicht erreichbar gewesen. (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön