Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher bei Feuerwehr - Haftbefehl vollstreckt - Endstation Leitplanke

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.05.17 - Offener Haftbefehl

HANAU. Eine Funkstreife hatte am Donnerstag, gegen 2.45 Uhr, den richtigen Riecher, als sie einen 19-Jährigen in der Maintaler Straße kontrollierten. Bei der Überprüfung des Wohnsitzlosen stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und Ladendiebstahls vom Amtsgericht Mainz vorlag.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jugendermittlungsrichter wurde der Heranwachsende nach Mainz gebracht und im Anschluss an die richterliche Vorführung in eine Jugendstrafanstalt nach Schifferstadt gefahren.

Entgegenkommendes Auto schnitt Kurve

RONNEBURG. Ein unbekannter Autofahrer, der am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, auf der Landesstraße 3139 zwischen Langenselbold und Hüttengesäß fuhr und in einer Kurve einen entgegenkommenden silbernen VW-Touran geschnitten haben soll, wird von der Polizei gesucht. Der 49-jährige VW-Lenker musste nach eigenen Angaben ausweichen und knallte dabei in die rechte Leitplanke. Der Unfallverursacher, der mit einem schwarzen Golf oder ähnlichem Fahrzeug unterwegs war, fuhr allerdings weiter.
Der hinterlassene Schaden beträgt etwas über 8.000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nehmen die Unfallfluchtermittler unter der Telefonnummer 06183 91155-0 entgegen.

28-Jährige in die Leitplanke geknallt

LINSENGERICHT. Offensichtlich zu schnell war eine 28-jährige Fiat-Fahrerin am Mittwoch auf der Kreisstraße 896 von Großenhausen in Richtung Gelnhausen unterwegs. Die Gründauerin war kurz vor 18 Uhr auf der nassen Straße in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und in die Leitplanke geknallt. Die junge Frau musste anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. An ihrem Panda entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Einbrecher waren bei der Feuerwehr

BIEBERGEMÜND. Einbrecher stahlen ein Hydraulikaggregat und eine Rettungsschere bei der Feuerwehr in Kassel. Die Täter hatten in der Nacht zum Donnerstag eine Tür von einem Rolltor der Fahrzeughalle aufgebrochen und anschließend gezielt nach den Arbeitsgeräten gesucht. Die Eindringlinge schauten in allen Feuerwehrautos nach und verschwanden dann mit den hochwertigen Maschinen. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen bittet Zeugen, die etwas von dem kriminellen Treiben mitbekommen haben, sich auf der Telefonnummer 06051 827-0 zu melden.

Geschwindigkeitskontrollstellen für die 19. KW 2017

REGION. Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2016 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 14.325 Verkehrsunfälle. 28 Personen wurden dabei getötet und 565 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 343 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Speedmarathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

08.05.2017 Gemarkung Bad Orb, L 3199; Wegscheide Gemarkung Bad
Orb, BAB A 66, AS Bad Orb Gemarkung Hanau-Steinheim, B 45

09.05.2017 Gemarkung Dietzenbach, K 174 Gemarkung Egelsbach, BAB
A 661, Ausbauende Gemarkung Hanau-Steinheim, B 45

10.05.2017 Gemarkung Bad Orb, K 869 Gemarkung Hanau-Steinheim, B
45

11.05.2017 Gemarkung Dreieich, L 3001 Gemarkung Hanau-Steinheim,
B 45

12.05.2017 Gemarkung Hanau-Steinheim, B 45

13.+14.05.2017 Gemarkung Hanau-Steinheim, B 45 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön