Archiv
- Fotos: Dietmar Kelkel

SCHLÜCHTERN Bieranstich mit Hindernissen

"Smarte Mobilität" - Bürgermeister Möller eröffnet neuen Helle Markt

06.05.17 - Mit neuer Strahlkraft präsentiert sich an diesem Wochenende der Helle Markt in Schlüchtern. Smarte Mobilität war angesagt und elektromobilisiert startete der Helle Markt am Freitagnachmittag. Passend zum Motto fuhr Bürgermeister Matthias Möller auf einem Segway vor. „Wir wollen Trendsetter werden und Schlüchtern überregional attraktiv machen. Der neue Helle Markt ist der Auftakt, um die Innenstadt gemeinsam weiterzuentwickeln“, betonte der Rathauschef bei der Eröffnung.

 Wito-Vorsitzender Axel Ruppert freute sich über die neue Dynamik in der Bergwinkelstadt. „Wir haben die Vision unseres Bürgermeisters mitgetragen und präsentieren den Besuchern aus Nah und Fern die ganze Bandbreite der smarten Mobilität.“

Beim obligatorischen Bieranstich hatte Leitwolf Möller die Lacher auf seiner Seite. „Ich habe gegoogelt, wie man ein Fass ansticht“, gab er rund 100 Zaungästen den Rat, besser ein paar Meter Abstand zu halten. Und dann legte er los. Nach einem guten Dutzend Schlägen flog der Holzhammerkopf durch die Gegend. Glücklicherweise wurde niemand getroffen und nach weiteren Versuchen floss schließlich das Freibier. Die Dixie-Oldies sorgten für ausgelassene Stimmung und die ersten Catwalks brachten beglückende Momente.

 150 Aussteller, die große Fahrzeugmeile und das heimische Handwerk im Gewerbezelt beleben für drei Tage die Innenstadt. Modenschauen, Rockmusik, Tanz- und Showeinlagen auf den Aktionsbühnen lassen die Frühlingsmesse in neuem Glanz erscheinen.

 Am heutigen Samstag sind die Geschäfte im Bereich der Obertorstraße und „Unter den Linden“ beim Nightshopping bis 23 Uhr geöffnet. Im Kuki-Zelt auf dem Stadtplatz und auf den Aktionsbühnen geht es turbulent weiter. Am Sonntag haben die Geschäfte von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Nachmittags präsentieren sich die Schlüchterner Vereine und Musikschulen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön