Archiv
- Fotos: Erich Gutberlet

FULDA Ein Haus mit Überraschungen

Erstmals ein "Maifest" rund ums Bardohaus - vom Zaubern bis Fitness-Training

06.05.17 - Sieben Stunden lang wurde am Samstag im Fuldaer Bardohaus erstmals ein "Maifest" gefeiert. Bei herrlichem Wetter informierten sich die Besucher über die verschiedenen Angebote der ansässigen Unternehmen. "Wir haben extra gutes Wetter für unsere Besucher bestellt", freute sich "Mediana"-Geschäftsführer Thorsten Roch. Bastian Hans, ebenfalls "Mediana-Geschäftsführer", fügte an: "Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und das rege Interesse."

 "Die Schwenninger Krankenkasse" bot den Besuchern einen Alterssimulator-Anzug. Interessierte konnten testen, wie sie sich in 20 bis 25 Jahren fühlen könnten. "Wir wollen zeigen, wie man sich fühlen kann, wenn man nichts für seine Gesundheit tut", erklärte Stefan Röder, Experte für betriebliches Gesundheitsmanage-ment. Mit Hilfe von Gewichten, wird die Beweglichkeit des Tester eingeschränkt. Eine Brille simuliert die Augenerkrankung Grüner Star. "Mit dieser Aktion wollen wir die Bürger aufmerksam machen", so Röder weiter. "Haltet euch fit und gesund", lautete das Motto der Aktion. Auch die Altenpflegeschüler des Medianas testen den Alterssimulator-Anzug und erhalten einen Einblick, wie sich ihre Patienten fühlen.

Magier Stephan von Köller

 Viel Spaß und Freude boten die Hüpfburg und das Kinderschminken für die jüngeren Besucher. Der Magier Stephan von Köller verzauberte die Gäste mit Close up Zauberei. Bei kleinen Leckereien und selbstgebackenem Kuchen, genossen die Besucher die Show des Magiers. Und zur musikalischen Unterhaltung trug der bekannte Fuldaer Musiker und KOmponist Frank Tischer bei.

 Auch bei "Clever fit" gab es beim Glücksrad einiges zu gewinnen. Sogar ein Probetraining war für die glücklichen Gewinner möglich. Und gleichzeitig werden Interessierte aufgeklärt, wie man sich richtig fit halten kann.
Verköstigen konnten sich die Besucher bei den "Hendl Stuben". Aber auch selbstgebackener Kuchen stand für die Besucher bereit. Mit einer Schnitzeljagd konnten sich die Besucher spielerisch über die unterschiedlichen Angebote im Bardohaus informieren und dazu noch ein Kinderfahrrad, eine Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio oder einen Reisegutschein gewinnen.
"Wir sind hier, um über das Pflegegesetz 2 zu informieren", erklärte Pflegeberaterin Ulrike Glitsch. "Mediana Mobil" berät Kunden und Interessierte in den eigenen vier Wänden, um es den Patienten und Angehörigen so bequem, wie möglich zu machen.

Das Bardo-Haus

Rund ums Bardo-Haus feierten die Mieter erstmals ein Maifest...

 Der bekannte "Fulder Jong" Günther Elm berichtete über Humor im Alter. Die Zuhörer im vollen Showroom von Mediana lauschten seinen lustigen Geschichten und Gedichten. Auch die ein oder andere Weisheit vermittelte Elm: "Es lohnt sich in Fulda tief Luft zu holen." War nur ein Hinweis, denn die Rhöner Luft sorge dafür, dass die Fuldaer besonders alt werden (AS).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön