Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD "Seemann, lass das träumen"

Public Singing mit dem Shanty-Chor: Volles Haus bei der Marinekameradschaft

07.05.17 - Schon zum dritten Mal veranstaltete die Marinekameradschaft Bad Hersfeld in ihrem Vereinsheim unterhalb des Johannisberges ein "Public-Singing" und hatte wieder ein volles Haus. Diesmal stand das gemeinsame Singen unter dem Motto "Seemann, lass das träumen".

Nach intensiven Proben und der Generalprobe in den letzten Tagen, stand einem erfolgreichen Start nichts mehr im Wege und die Männer der siebenköpfigen Sailor-Band und des Shanty-Chores ließen es so richtig krachen. Das riss natürlich auch das Publikum mit von den Bänken und so kam schon nach kurzer Zeit eine tolle Stimmung auf. Es wurde geschunkelt und wer nicht so richtig mitmachen wollte, der oder die wurde vom Nachbarn oder der Nachbarin eingehakt und mitgerissen.

Die Männer der Band mit Volker Henning, Akkordeon, Hans Jakupak, Akkordeon, Siegfried Wörner, Schlagzeug, Roland Finke Keyboard-Bass wurden durch die drei Gitarristen Achim Claus, Jürgen Hilbert und Reiner Vogt verstärkt. Der Text zu den Liedern wurde mit einem Beamer auf eine Leinwand geworfen, so dass auch für die, die die Texte nicht kannten, mitsingen konnten.

Das erste gemeinsam gesungene Lied war natürlich der Jahreszeit entsprechend „Der Mai ist gekommen“ und danach folgte eine musikalische Weltreise. Über den klingenden Norden, auf die Reeperbahn mitten in der Nacht, ging es dann an die Nordseeküste und mit dem Capitano in die Karibik, wo der Fischer von St. Juan besucht wurde, alles musikalisch versteht sich. Auch ein Trip mit Sloop John B. auf die Insel Bora, Bora ist unternommen worden.

Hübsche Frauen, wie Bonny, Juanita-Anita, das Mädchen aus Piräus, die Mary-Ann waren dabei und natürlich durfte auch die Lilli Marleen nicht an Bord der musikalischen Reise über die Weltmeere fehlen. Alles in allem wieder mal ein stimmungsvoller Abend bei den Frauen und Männern der Marinekameradschaft, der bei vielen wohl in angenehmer Erinnerung bleiben dürfte.

Man darf auf das nächste „Rudelsingen“, wie es auch von einigen genannt wird, gespannt sein. Wie der Vorsitzende der Marinekameradschaft Volker Henning gegenüber OSTHESSEN|NEWS schon mal durchblicken ließ, soll es wohl im Spätsommer oder Herbst diesen Jahres stattfinden. Der Termin wird wie immer rechtzeitig bekanntgegeben (Gerhard Manns).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön