Archiv

FULDA Gelebte Partnerschaft

Zehnköpfige Schülerdelegation aus Liyang zu Gast im Landratsamt

07.05.17 - Am vergangenen Mittwoch empfingen Landrat Bernd Woide und Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt eine Delegation von zehn Schülerinnen und Schülern der Liyang Senior High School of Jiangsu Province sowie deren pädagogische Begleitpersonen im Landratsamt.

Auch die Lehrkräfte und Lernenden der Wigbertschule Hünfeld, die als erste Schule im Landkreis einen Schüleraustausch mit der chinesischen Partnerregion organisiert hat, wurden von der Verwaltungsspitze herzlich willkommen geheißen. Landrat Bernd Woide freute sich über den praktischen Ansatz gelebter Partnerschaft und unterstrich in seiner Begrüßung die Bedeutung interkultureller Kompetenz. Als Gastgeschenk erhielten die Jugendlichen, die eine knappe Woche zu Gast in Hünfeld waren, einen Fuldaer Rucksack mit verschiedenen Andenken aus der Region. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön