Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Vier Autos beschädigt - Einbrecher im Vereinsheim - Endstation Leitplanken

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.05.17 - Schaufensterscheibe und vier Autos beschädigt

Hanau. - (mm) Die Polizei hat am frühen Samstag im Rahmen einer Fahndung zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 23 Jahren ermittelt, die gegen Mitternacht in der Bangertstraße eine Schaufensterscheibe sowie vier Autos in der angrenzenden Großen Dechaneistraße leicht beschädigt haben sollen. Das Duo wurde im Bereich der Altstadt angetroffen. Nach ersten Erkenntnissen soll einer der beiden aus Frust, weil sich seine Freundin von ihm getrennt hatte, die Straftaten begangen haben. Der Jüngere, der sich offensichtlich an der zerborstenen Scheibe eine Schnittwunde an einer Hand zuzog, musste kurzeitig in einem Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Hanauer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die etwas von dem Treiben mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei am Freiheitsplatz (06181 100-611) zu melden.


Einbrecher im Vereinsheim

Langenselbold. -  (mm) In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in das Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins "Auf der Sieb" ein. Die Einbrecher stahlen einen Staubsauger und richteten im Haus einen Schaden von etwa 600 Euro an. Weiterhin schnitten sie einen Maschendrahtzaun zum benachbarten Hundesportverein auf und hebelten eine Kellertür des Vereinshauses auf. Dort ließen die Ganoven aber offensichtlich nichts mitgehen. Hinweise auf die Täter nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Spiegel abgefahren

Gründau. - (mm) Am Samstagmorgen hat ein Autofahrer den linken Außenspiegel eines Opel Astra abgefahren. Der Unbekannte war anschließend, ohne sich um den geschätzten Schaden von 250 Euro zu kümmern, abgehauen.
Der Opel-Besitzer hatte seinen Station Wagon in Rothenbergen an der Fuldaer Straße in Höhe der Hausnummer 9 in einer Parkbucht abgestellt. Gegen 9 Uhr hörte er dann einen Knall; er sah anschließend einen schwarzen und einen silbernen Wagen in Richtung Lieblos weiterfahren und schließt nicht aus, dass eines von den beiden Fahrzeugen seinen Wagen touchiert hatte. Die Polizei bittet nun die Fahrer sowie Zeugen, sich auf der Wache in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.


In die Leitplanken gefahren und abgehauen

Wächtersbach/A66. -  (mm) Auf der Bundesautobahn 66 am "Aufenauer Berg" in Fahrtrichtung Hanau ist am Sonntagmorgen ein weißer BMW in die Leitplanken geknallt. Der Fahrer war, ohne sich um den gut 3.000 Euro teuren Schaden zu kümmern, abgehauen. Ein Zeuge hatte den Unfall im Rückspiegel mitbekommen und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen einer Streife der Autobahnpolizei Langenselbold war der Verursacher allerdings schon mit dem kaputten Auto weitergefahren. Die Beamten stellten aber an der Unfallstelle noch einige BMW-Teile (Glassplitter der Rückleuchten) sicher. Nach ersten Erkenntnissen war der Flüchtige gegen 11 Uhr rechts neben der Fahrbahn auf eine Grünfläche geraten und dann wieder auf die Straße gekommen, wo er schließlich in die Mittelleitplanken knallte. Die Unfallfluchtermittler bitten nun weitere Zeugen, denen der beschädigte BMW aufgefallen ist, sich auf der Telefonnummer 06183 91155-0 zu melden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön