Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

HERINGEN "Alles aus einer Hand"

Häuslebauer mit Leidenschaft: Viele Bauherren beim Schwabenhaus-Tag

08.05.17 - Viel Betrieb herrschte am Sonntag auf dem Gelände von Schwabenhaus am Stadtrand von Heringen (Werra) im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Schwabenhaus informierte die Besucher über aktuelle Trends beim Hausbau-Ratgebertag. Interessierte konnten sich unter anderem bei Werksbesichtigungen, Vorträgen und Beratung ein Bild vom Bau eines Fertighauses machen und rund um das Thema „Häuslebau“ informieren. Das Unternehmen, dass im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feierte, öffnete zudem Tore der Produktionshallen. Wie entsteht ein Schwabenhaus? Diese Frage wurde bei den Führungen beantwortet.

Das Bemusterungshaus von Schwabenhaus in Heringen (Werra)

Außerdem informierten einige Lieferanten über ihre Produkte. Interessierte Häuslebauer erhielten so eine Rundumversorgung an Informationen. Von der Finanzierung bis hin zur Ausstattung des eigenen Hauses. Neben den Werkstätten waren auch das Bemusterungszentrum und das Musterhaus geöffnet. Auf der Freifläche sorgten die Organisatoren für einige Imbissstände. Und die kleinen Besucher konnten sich in der riesigen Hüpfburg austoben oder mit einem Pferdeplanwagen eine Runde durch das Werratal drehen.

Vorträge zu den Themen Hausbau-Finanzierung, Fördermöglichkeiten, Anbieter-Vergleich und Hausbau-Planung in der Orientierungsphase rundeten das Service-Angebot ab. Weitere Informationen zum Unternehmen Schwabenhaus und dessen Angebote finden Interessierte im Internet unter der Adresse www.schwabenhaus.de . (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön