- Symbolbild

RHÖN/THÜRINGENPOLIZEIREPORT

Viele Blechschäden - Leitplanken beschädigt - Einbrüche - Strafanzeigen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.05.17 - Am Freitag, 05.05.2017, gegen 18:20 Uhr, befuhren ein 81-jähriger PKW VW Fahrer und eine 26-jährige, ebenfalls VW Fahrerin, in entgegensetzter Richtung die K 9 zwischen Wackenhof und Kupfersuhl. In einer Fahrbahnverengung berührten sich die beiden Außenspiegel und wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird durch die aufnehmenden Beamten auf ca. 350,00 Euro geschätzt.

Am Sonnabend, 06.05.2017, gegen 10:30 Uhr, wendete eine 38-jährige VW „Touran“ Fahrerin in der Silge in Bad Salzungen ihren PKW. Dabei kam es zur Berührung ihres Fahrzeuges mit einem dort geparkten PKW Opel „Astra“. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von jeweils ca. 100 Euro.

Am Sonnabend, gegen 12:10 Uhr, fahren ein 58-jähriger mit PKW Mercedes „Vito“ und eine 25-jährige mit PKW Skoda „Fabia“ hintereinander in der Jakob-Wohlfahrt-Straße in Richtung Clara-Zetkin-Straße. Auf Höhe der Hausnummer 16 lenkt der „Vito“ Fahrer nach links, weil er beabsichtigt sein Fahrzeug rückwärts auf das Grundstück zu fahren. Die Skoda Fahrerin hält an. Als sie erkennt, dass der rückwärts fahrende „Vito“ sie offenbar nicht sieht und eine Kollision mit ihrem Fahrzeug droht , versucht sie zurückzusetzen. Dies schafft sie jedoch nicht mehr rechtzeitig und es kommt zu Beschädigungen an beiden Fahrzeugen in geschätzter Höhe von insgesamt ca. 600 Euro.

Gegen 15:00 Uhr am Sonnabend parkt ein 80-jähriger Mitsubishi-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz an der Kreuzung Leimbacher Straße / Andreasstraße in Bad Salzungen ein und beschädigt dabei einen dort bereits parkenden PKW „Audi“. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wurde durch die aufnehmenden Beamten auf ca. 2000,00 Euro geschätzt, der Schaden am „Audi“ dürfte ca. 700 Euro betragen.

Ein 32jähriger VW-Transporter Fahrer befuhr am Sonnabend gegen 17:00 Uhr die Bundesstraße 62 aus Richtung Wildprechtroda kommend in Richtung Langenfeld. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild kommt er infolge Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidiert zunächst mit einem Verkehrszeichen und schließlich mit den dortigen Leitplanken. Die Leitplanken wurden auf einer länge von ca. 36 m beschädigt, der erhebliche Schaden am VW-Transporter wurde auf ca. 9000,00 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieb der Fahrer selbst unverletzt.

Ebenfalls gegen 17:00 Uhr am Sonnabend kommt es in der Salzunger-Straße in Leimbach, Einfahrt zur dortigen Aral-Tankstelle, zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger BMW-Fahrer beabsichtigte vom Tankstellengelände nach links auf die B 62 aufzufahren. Weil er sich im Einfahrtsbereich sehr weit links eingeordnet hatte, musste der 29-jährige Fahrer eines Opel „Vectra“, der von der B 62 auf das Tankstellengelände auffahren wollte, links an dem BMW vorbeifahren. Während dieses Umfahrens fuhr der BMW los, es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden am BMW wird auf ca. 3000,00 €, der am Opel auf ca. 1000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Am Sonntag, 07.05.2017, erstattete der Besitzer eines Gartenhauses in Schweina, Am Sand, Anzeige wegen versuchten Einbruchs. In der Zeit vom 28.04.2017 bis 07.05.2017 versuchten Unbekannte durch Einschlagen mehrerer Fensterscheiben sowie der Verglasung der Einganstür in das Gartenhaus einzudringen. Dies gelang ihnen offensichtlich nicht, der angerichtete Sachschaden ist allerdings erheblich. Die Polizei bittet hiermit Personen die Hinweise zu den Tätern geben können sich zu melden. Tel. 03695/5510

Bei der Polizei wurden im Berichtszeitraum, 05.05.2017 - 07.05.2017 mehrere weitere Anzeigen, wie z. B. Körperverletzung oder Sachbeschädigung, erstattet. Da die Beteiligten einer Presseveröffentlichung nicht zugestimmt haben, kann hierzu keine Information erfolgen.  +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön