Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

KIRCHHEIM 60.000 Kilometer für den guten Zweck

Biker mit viel Herz: "Waldhessen-Trophy" spendet 1.500 Euro

04.07.17 - Die Mitglieder des Vereins "Waldhessen-Trophy e.V" aus Kirchheim nahmen am Samstag mit einem Informationsstand an einer Verkehrskontrolle für Motorräder der Polizei in Bad Hersfeld teil. Geplant war zuerst, die Kontrolle von Motorradfahrern, die auf der A4 auf dem Weg zum Moto GP Richtung Osten waren. Die Kontrolle sollte auf dem Parkplatz Nadelöhr stattfinden. Aufgrund der Wetterlage entschied sich der Einsatzleiter jedoch, die Kontrollstelle auf den Hof der Polizei Autobahnstation in Bad Hersfeld zu verlegen.

Im Bild, hinten von links: Jens Laser 2.Vorsitzender „Waldhessen-Trophy e.V.“, ...Fotos (2): Katharina Rosenthal Fotografie

Viele Teilnehmer kamen nach Kirchheim um bei der Scheckübergabe dabei zu sein ...

Gesamtsieger Irene Seidler Fotos (2): Axel Rode

Streifenwagen überwachten den Verkehr auf der Autobahn und brachten die Motorradfahrer in Gruppen zum Kontrollpunkt, wo sie wenigstens für einige Minuten im Trockenen stehen konnten. Gravierendster Proband bei der Kontrolle war ein Biker aus NRW, der mit einer nicht zugelassenen Auspuffanlage und der Attrappe eines DB-Killers unterwegs war. Damit aber nicht genug, auch die Rückspiegel waren zu klein und auch die Bremshebel waren nicht zugelassen. Die Folge daraus, die Ninja wurde sofort stillgelegt.

Nach der Verkehrskontrolle ging es im Konvoi auf direktem Weg zum Seepark Hotel, das seit 2017 sehr intensiv die Arbeit des Vereines unterstützt, wo um 16 Uhr die Scheckübergabe mit dem Erlös aus der „6. Waldhessen-Trophy“ vom Mai 2017 statt fand. Überrascht war das Team des „Waldhessen-Trophy e.V.“ schon, das viele Teilnehmer der Einladung des Vereins gefolgt waren und so waren über 30 Biker dabei, die eigens für die Scheckübergabe aus Frankreich, Belgien und NRW anreisten. Der Vorsitzende des Vereins, Jens Krannich überreichte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jens Laser an den Verein „das besondere Kind e.V.“ einen Scheck in Höhe von 1.200 Euro und an Jürgen Herberg von Fantastic Radio in Bad Hersfeld für die Aktion „Hersfeld zeigt Herz“ einen Scheck in Höhe von 300 Euro.

Der Vorsitzende dankte in dem Zusammenhang auch dem Team des „Waldhessen-Trophy e.V.“ und stellvertretend für alle Teilnehmer den anwesenden Gästen. Bei der „Waldhessen-Trophy 2017“ sind alle 100 Teilnehmer mit ihren Motorrädern und die Teilnehmer der Mopedgruppe insgesamt ca. 60.000 Kilometer gefahren. 60.000 Kilometer für den guten Zweck, Kindern zu helfen und den Verein bei der Arbeit zu unterstützen, Motorradunfälle zu verhindern. In den vergangenen sechs Jahren hat der Verein „Waldhessen-Trophy e.V.“ insgesamt 7.812 Euro an Vereine oder Einzelpersonen gespendet, die dringend Hilfe benötigten. Zusammengetragen aus kleinen Spenden oder dem Erlös aus der alljährlichen Präventionsveranstaltung um die „Waldhessen-Trophy“. Bereits jetzt haben sich schon viele Teilnehmer für die nächste Veranstaltung am 5. Mai 2018 am Kirchheimer Seepark angemeldet wenn auf der „gemütlichen Ausfahrt mit kleinen Hindernissen“ mit Motorrädern und Mofas wieder durch die „grüne Hölle Waldhessens“ gefahren wird. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön