Archiv
Für TV 03 Breitenbach spielten von links oben: Mariella Küch, Wiktoria Kalinowska , Hanna Hildebrandt mitte: Loretta Paul, Chiara Bardt, Olga Kalinowska; Lea Meise, Xenia Reimer unten: Betreuerteam Anna Lena Becker, Steffen Reinsdorf, Stephan Fonfara, Alina Fonfara -

VOLLEYBALL Dritter Platz bei Hessenmeisterschaften

Erfolgreiches Wochenende für Breitenbacher Nachwuchs

08.05.17 - Am Samstag begaben sich die U12 Volleyballerinnen des TV 03 Breitenbach auf den Weg zu ihrem Jahreshöhepunkt. Gleich mit zwei Teams konnten sich die Volleyballmädchen bei den Qualifikationsturnieren im Januar und Februar für die Hessenmeisterschaften durchsetzen und für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Acht Spielerinnen, Beteuer und Eltern machten sich bereits um 7 Uhr mit einem Bus auf die lange Anreise zum 230 Kilometer entfernten Ausrichterort Wald-Michelbach im Odenwald.

Als Bezirksmeister Nord war Team 1 als Gruppenkopf gesetzt und konnte sich Tus Niederjosbach und TG Bad Soden 1 in der Gruppe klar durchsetzen. Im anschließenden Überkreuzvergleich gegen einen Gruppenzweiten vom SC Königsstein konnten sich TV Breitenbach 1 wiederum klar durchsetzten. Das Viertelfinale war somit schon für Team 1 erreicht. Sollte TV Breitenbach 2 auch das Viertelfinale erreichen, würde im Viertelfinale ein vereinsinternes Duell anstehen, wussten die Breitenbacher Betreuer im Vorfeld der Meisterschaften.

Das Team TV Breitenbach 2 hatte es aber ungleich schwerer, durch die Gruppenphase zu kommen. Nach einem klaren Erfolg gegen die HTG Bad Homburg trafen die Mädchen auf den Turnierfavoriten aus dem Nachwuchsbereich des Frauenbundesligadritten aus Wiesbaden. Trotz großartigen Kampf ging die Partie erwartungsgemäß verloren und so ging es im Überkreuzspiel gegen einen Gruppenersten. Gegen TV Idstein entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das am Ende mit einer knappen Niederlage im Tiebreak endete. Statt um einen Platz um die ersten acht Plätze musste sich TVB 2 mit den Plätzen neun bis 16 begnügen. Es folgten eine Niederlage und ein weiterer Sieg, was am Ende einen 13. Platz von 24 Mannschaften bedeutete.

Für TV Breitenbach 1 war Viertelfinalgegner TV Idstein dagegen kein Hindernis. Die Breitenbacher Mädchen zogen mit dem vierten klaren Sieg in das Halbfinale gegen die Biedenkopf-Wetter Volleys ein. Mit präzisen Angriffsschlägen zeigten beide Teams einen, für diese Altersklasse hochklassigen, Volleyball. Am Ende verloren die TVB-Mädchen äußerst knapp im Tiebreak, konnten sich aber trotz Niederlage über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen. Beide geschlagenen Halbfinalisten wurden auf Platz drei gesetzt. Durch einen sehr klaren Finalsieg der BW Volleys gegen VC Wiesbaden 1 wurde die Leistung des TVB1 noch mal zusätzlich aufgewertet.

Die Betreuer des TVB zogen eine durchweg positive Bilanz trotz der sehr knappen Niederlagen in den entscheidenden Spielen. Ein tolles sportliches Gemeinschaftserlebnis wurde bei der gemeinsamen langen Heimreise noch lange gefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön