Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Polizei warnt vor falschen Beamten am Telefon - Einbruch in Bauhof Herbstein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.05.17 - Warnhinweis, falsche Polizeibeamte am Telefon

ALSFELD. Am vergangenen Wochenende meldeten sich mehrere besorgte Bürger aus Alsfeld bei der Polizei und teilten mit, dass sich Anrufer als "Polizeibeamte" am Telefon ausgegeben hätten. Die fünf Anrufe gingen meist bei älteren und alleinstehenden Personen am Samstag zwischen 19 Uhr und 21:30 Uhr ein. Der angebliche Beamte gab vor, dass entweder in der Nachbarschaft eingebrochen oder Einbrecher festgenommen und dabei Zettel mit Name und Adresse des Angerufenen aufgefunden worden seien. In manchen Fällen wurde auch nachgefragt, ob Wertgegenstände zu Hause aufbewahrt werden beziehungsweise ob der oder die Angerufene alleine zu Hause sei. Die Polizei führt solche dubiosen Telefonanrufe nicht durch und warnt davor. Ihre Polizei rät: - Versuchen Sie sich
Auffälligkeiten der Stimme des Anrufers zu merken - Notieren Sie sich die Telefonnummer, die Ihnen im Display angezeigt wird - Geben Sie keine Daten oder Auskünfte von sich an Fremde weiter.

Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Pkw

LAUTERBACH. Am Sonntag, den 07.05.2017, gegen 11.40 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug den Kreisel „Peter-Grünberg-Platz“ aus Richtung Innenstadt kommend und wollte seine Fahrt in Richtung Lindenstraße fortsetzen. Zur gleichen Zeit wollte eine 27-jährige Fußgängerin, welche ein Fahrrad schob, die dortige Fußgängerfurt über die Lindenstraße überqueren. Dabei stieß der Pkw mit der Fußgängerin leicht zusammen und diese kam zu Fall. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Eichhofkrankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Geparkte Autos beschädigt

GREBNAU. Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aus Grebenau parkte am 06.05.17 ihren Suzuki und Ford Focus am rechten Fahrbahnrand vor ihrem Anwesen in der „Industriestraße“ in Grebenau. Als sie gegen 09:00 Uhr mit dem geparkten Ford Focus wegfahren wollte, stellte sie fest, dass beide Fahrzeuge beschädigt worden waren. Beim Abstellen waren diese Schäden noch nicht vorhanden. Vermutlich beim Vorbeifahren muss der unbekannte Fahrer die geparkten Fahrzeuge gestreift haben und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.800 Euro zu kümmern.

Einbruch in Einfamilienhaus in Romrod

ROMROD. In ein Einfamilienhaus in der Straße "Märzengarten" brachen unbekannte Täter zwischen dem 21. April und 4. Mai ein. Die Unbekannten hebelten eine Terrassentür auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubläden, entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich nichts. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Bauhof Herbstein  

HERBSTEIN. In den Bauhof der Stadt Herbstein brachen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag,17 Uhr und Sonntag, 10:30 Uhr ein. Die Täter hebelten mehrere Fenster auf und verschafften sich so Zutritt. Aus einem Aufenthaltsraum entwendeten die Einbrecher einen Laptop der Marke "Terra" und etwas Bargeld. Der Wert des Diebesgutes beträgt circa 1000 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41)97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schwarzerlen entwendet

ANTRIFTTAL/SEIBELSDORF. Zwischen Freitag,19:30 Uhr und Samstag, 13:45 Uhr entwendeten unbekannte Täter im Bereich des Teichwiesengraben in der Nähe des Beachvolleyballfeldes in Antrifttal/Seibelsdorf zwei Schwarzerlen. Die erst vor kurzem frisch gepflanzten Bäume haben einen Wert von circa 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kofferraumdeckel demoliert

HOMBERG. In der Wiesenstraße im Homberger Stadtteil Nieder-Ofleiden demolierten unbekannte Täter am Sonntag, zwischen 20 Uhr und 21:30 Uhr an einem silbergrauen Mercedes den Kofferraumdeckel. Die Unbekannten schlugen mit einem nicht bekannten Gegenstand auf das Fahrzeugteil drauf und verursachten dabei einen Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer
(0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Stadtbücherei eingebrochen

SCHOTTEN. Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 19:30 Uhr und Sonntag, 13:30 Uhr in die Stadtbücherei in Schotten ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt. Aus der Bücherei entwendeten die Einbrecher eine leere Registrierkasse im Wert von circa 1000 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön