Archiv
- Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Dorfflohmarkt – ein voller Erfolg

Rund 60 Verkaufsstände wurden sehr gut angenommen

09.05.17 - Im ganzen Ort des Stadtteiles Bobenhausen wurden am Sonntag an rund 60 Ständen, auf Höfen und in Garagen Flohmarktartikel aller Art zu günstigen Preisen angeboten. Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke gab es in der Ortsmitte rund um den Marktplatz, in der Hoherodskopfstrasse und an mehreren im Dorf verteilten Verpflegungsstationen. Es war alles vorhanden für Groß und Klein sowie für Jung und Alt. Anbieter waren fast ausschließlich Ortseinwohner und Kommerzielle Stände waren nicht zugelassen.

Für ein paar aus den benachbarten Orten anwesende Anbieter wurde am Sonntagmorgen am Marktplatz ein Standplatz innerhalb des Ortes zugeteilt. Sie mussten zudem ein Standgeld bezahlen, das bei den Teilnehmern aus Bobenhausen entfiel, da diese einen Kuchen nach eigener Wahl backen mussten. Jeder Betreiber hatte mehrere Luftballons erhalten, um die Verkaufsstelle für die Besucher sichtbar zu markieren.

Ein Ortsplan mit allen eingezeichneten Ständen war bei allen Standbetreibern ausgelegt damit sich die mehrere Hundert Besucher orientieren konnten. Der Erlös der vom Ortsbeirat organisierten Veranstaltung soll zur Erneuerung des Kinderspielplatzes in Bobenhausen verwendet werden. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön