Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher im Rathauskeller - BMW angefahren - Spargelbude "geknackt"

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.05.17 - "Ungebetene Gäste" im Rathauskeller

Bruchköbel - (iz) Über die Motivation von bislang unbekannten Einbrechern, die am Wochenende im Rathaus unterwegs waren, rätselt derzeit noch die Polizei. Nach Lage der Spuren hatten die Täter zwischen Freitagmittag und Montagmorgen eine Tür am Untergeschoss aufgehebelt und anschließend mehrere Büroräume sowie den Flur der Ebene abgesucht. Derzeit stellt sich die Frage, ob überhaupt etwas aus den Räumlichkeiten fehlt. Die Polizei ermittelt bereits und fragt nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen am Rathaus gesehen haben. Hinweise bitte an die Kripo in Hanau (06181 100-123) oder den Polizeiposten in Bruchköbel (06181 9010-0).


BMW angefahren

Linsengericht-Altenhaßlau.  (iz) Auf der Mühlenstraße, Höhe Nummer 31, wurde am Samstag oder Sonntag ein geparkter BMW 320 angefahren und an der hinteren rechten Seite beschädigt. Allerdings suchte der Verursacher des auf 800 Euro geschätzten Schadens das Weite und wird nun von der Polizei gesucht. Wer zwischen 15 und 11 Uhr etwas von der Unfallflucht mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Wache in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.


"Volles" Programm

Wächtersbach. - (iz) "Wasnhiernulos???" So oder ähnlich könnte das geklungen haben, was in der Nacht zum Dienstag ein junger Mann aus Salmünster einer Polizeistreife gegenüber äußerte. Der 27-Jährige war gegen Mitternacht mit einem Roller auf der Industriestraße unterwegs und hierbei den Beamten aufgrund der Fahrweise aufgefallen. Schon nach dem Anhalten des Gefährts war aufgrund des recht undeutlichen Sprachverhaltens und der starken Alkoholfahne schnell klar, dass der Überprüfte wohl vor der Fahrt recht deutlich ins Glas geschaut hatte.
Ein erster Test zeigte dann auch gut anderthalb Promille auf dem Gerät an. Nach seinem Führerschein befragt, schüttelte der Proband den Kopf - er hatte gar keinen.

Doch damit nicht genug: Am Heck des Rollers prangte ein schwarz umrandetes Versicherungskennzeichen mit Buchstaben und Ziffern in der gleichen Farbe. Bei näherem Hinsehen erblickten die Beamten allerdings auch die Jahreszahl 2015. Offenbar hatte der nun Festgenommene die für jenes Jahr gültige blaue Farbe einfach schwarz überpinselt, um über die nicht vorhandene Versicherung seines Gefährts hinwegzutäuschen. Der Rest der Sache war für die Beamten Routinearbeit: Mitnahme des Mannes zur Wache, dort ärztliche Blutentnahme und Anzeigenerstattung. Für den Rollerfahrer endet die Angelegenheit etwas anders; auf ihn kommen Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz sowie Urkundenfälschung zu.


Spargel-Bude geknackt

Nidderau-Heldenbergen. - (iz) Unbekannte Ganoven haben in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und Montagmittag das Vorhängeschloss an der Zugangstür einer Spargel-Bude aufgebrochen und in dem vor der Willy-Salzmann-Halle stehenden Häuschen herumgestöbert. Ob sie dabei auch etwas zum Mitnehmen fanden, muss noch geprüft werden. Die Polizei hat die Sache bereits auf dem Tisch und fragt nach möglichen Zeugen des Einbruchs. Hinweise bitte an die Wache an der Hanauer Cranachstraße (06181 9010-0).


Stromverteilerkasten umgebügelt

Bruchköbel. -  (mm) Ein Unfall, der am vergangenen Dienstag, gegen 2 Uhr, Am Atzelsgraben, Höhe der Hausnummer 32 passierte, dürfte sicherlich einige Anwohner aus dem Schlaf geweckt haben. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug, vermutlich Nissan, verloren. Er knallte mit voller Wucht gegen einen links neben der Straße befindlichen Stromverteilerkasten und schob diesen gegen einen dahinter befindlichen Zaun, der ebenfalls dabei beschädigt wurde. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den über 10.000 Euro teuren Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nehmen die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer 06183 91155-0 entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön