Archiv

FULDA Geld für eine gute Sache

Delegation aus Alzenau macht Station zur Benefizrallye

09.05.17 - Ungewöhnliche Flaggenparade vor dem Fuldaer Stadtschloss: Das weiß-blaue Rautenbanner Bayerns und das gelb-rote Stadtwappen Alzenaus mit dem markanten Mainzer Rad wurden dort vor kurzem entrollt und gaben sich ein Stelldichein mit der grün-weißen Fuldaer Stadtfahne. Der Hintergrund: Eine 17-köpfige Delegation aus dem bayerischen Alzenau (Kreis Aschaffenburg) mit Bürgermeister Dr. Alexander Legler an er Spitze machte im Rahmen einer Benefizrallye Station in Fulda.

Bereits zum dritten Mal waren die Alzenauer unterwegs, um Geld für die gute Sache zu sammeln. 2015 – im Jahr der bayerischen Landesgartenschau in Alzenau - waren 15.000 Euro für soziale Projekte in Alzenau gesammelt worden, im vergangenen Jahr kam noch mehr Geld zusammen für Anschaffung von Spiel- und Bewegungsgeräten in den Gartenschauparks. Diesem Zweck soll auch in diesem Jahr der Erlös der Benefizrallye zugutekommen. Die „Rallye“ führte von Alzenau über die A66 nach Fulda und von dort weiter nach Eisenach, Erfurt und Apolda.

Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld begrüßte seinen Bürgermeister-Kollegen Dr. Legler und verwies auf historische Parallelen der beiden Städte – obwohl Alzenau erst seit 66 Jahren Stadtrechte besitzt. Bei einem kleinen Empfang im Grüne Zimmer des Stadtschlosses betonte Legler betonte seine persönliche Beziehungen nach Osthessen und dankte für die kurzfristig geschaffene Möglichkeit, in Fulda die erste Station einlegen zu können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön