Archiv
Bürgermeister Stephan Paule und Inhaberin Frau Rita Theiß. - Foto: Stadt Alsfeld

ALSFELD Bürgermeister gratuliert zur Neueröffnung

„BIOlogisch“ bringt Naturkost in die Mainzer Gasse

10.05.17 - Seit nun fast acht Jahren ist der Naturkostladen „BIOlogisch“ ein Markenzeichen für gesunde Ernährung. In der Hersfelder Straße, in einem ganz normalen Wohnhaus, hat im November 2009 mit einer kleinen Naturkostoase alles angefangen. Über die Altenburger Straße ist der Naturkostladen nun in die Mainzer Gasse, also noch näher in die Innenstadt, gerückt. Bürgermeister Stephan Paule gratuliert Frau Rita Theiß zu diesem Schritt, der nicht nur für die Inhaberin durch Parkplätze direkt vor einem der beiden Eingänge sondern auch für die Fußgängerzone selbst eine Bereicherung des Angebotes darstellt.

„Ich freue mich über einen neuen Impuls für die Mainzer Gasse und wünsche dem Team von ‚BIOlogisch’ viel Erfolg und zahlreiche Kundinnen und Kunden“, sagte Bürgermeister Stephan Paule bei einem Besuch vor Ort.

Für das Konzept des Geschäftes von Frau Theiß sei es von Bedeutung, eine nahe Einkaufsquelle direkt in der Innenstadt zu sein, denn neben der Gesundheit spielt auch die Nachhaltigkeit in Form von Umweltschutz, Ressourcenschonung, Transportvermeidung und Regionalität sowie partnerschaftlicher Handel eine große Rolle.

Aus diesem Grund gab die Inhaberin dem Bürgermeister auch noch eine dringende Bitte mit auf den Weg zurück ins Rathaus: einen Fahrradständer. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön