Archiv
- Fotos: Feuerwehr Kirchheim

BREITENBACH/H. Vollsperrung am Morgen

Falschfahrer (79) prallt auf der A 5 frontal in Auto - Zwei Schwerverletzte

10.05.17 - Am heutigen Mittwochmorgen ereignete sich gegen 04:50 Uhrauf der Bundesautoban A 5 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Fahrer eines 3er BMW aus dem Landkreis Mettmann fuhr vermutlich an der Tank- und Rastanlage Berfa (zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Alsfeld-Ost) entgegen der Fahrtrichtung auf die Bundesautobahn A5, als sog. Falschfahrer auf.

Er fuhr dann vermutlich bis zur Unfallstelle die Autobahn A5 auf der in seiner Richtung gesehenen rechten Fahrspur. Aus der Gegenrichtung, Fahrtrichtung Frankfurt am Main, kam ihm ein weißer BMW, X5, aus dem Landkreis Herford, auf der linken Fahrspur entgegen. Auf der rechten Fahrspur fuhr noch ein polnischer Lkw. In diesem Bereich ist die A 5 zweispurig.
Der Fahrer des BMW X5 muss plötzlich den entgegenkommenden Pkw bemerkt haben und versuchte noch auf die rechte Fahrspur zu wechseln, schaffte dies aber nicht mehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Autos. Beide Autofahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der eingesetzten Feuerwehr Kirchheim herausgeschnitten werden.
Der 79-jährige vermutliche Unfallverursacher wurde mit schwersten Verletzungen in das Klinikum nach Bad Hersfeld, der andere schwer verletzte Fahrer aus dem BMW, X5, musste in das Krankenhaus nach Alsfeld eingeliefert werden. Durch herumfliegende Fahrzeugteile entstand an zwei Lkw Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt cirka 70.000 Euro.
Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft in Fulda einen Verkehrsgutachter eingeschaltet. Der Führerschein des 79-jährigen Falschfahrers wurde beschlagnahmt. Der Verkehr vom Hattenbacher Dreieck in Fahrtrichtung Frankfurt am Main musste zwei Stunden lang Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön