Archiv
Blick in die Wasserburgruine - Foto: Privat

FRIEDEWALD 6. Wandermarkt voller Erfolg

Buntes Marktreiben im Schloss und in der Wasserburgruine

11.05.17 - Der sechste gemeinsame Wandermarkt der Gemeinden Schenklengsfeld, Hohenroda, Philippsthal und Friedewald lockte wieder zahlreiche Besucher zum Schlossgelände der Dreienberggemeinde. Bürgermeister Dirk Noll eröffnete nach einem Festgottesdienst das Markttreiben und bedankte sich bei über 40 Ausstellern, die für jeden Geschmack etwas bereithielten.

Von links: Hohenrodas Erster Beigeordneter Stefan Kümmel, Bürgermeister Stefan ...

Blick auf den Flohmarkt

Passend zur Jahreszeit konnte man eine Mischung aus regionalen und landwirtschaftlichen Produkten vorfinden. Aber auch handgefertigte Accessoires für Heim und Haus, Schmuck und Uhren und dergleichen mehr waren zu erwerben. Kulinarisch konnte sich bei klassischem Grillgut, Wildgerichten oder asiatischer Küche gestärkt werden. Süße Leckereien – Kaffee und Kuchen – rundeten das Angebot ab.

Die Besucher kamen voll auf ihre Kosten und konnten auf dem historischen Schlosshof und in der Wasserburgruine ein buntes Markttreiben erleben. Zur Unterhaltung der Marktbesucher trugen der Frauenchor, die Steigleder-Schule, die Kindertagesstätte, die Ortsjugendpflege, die Trachten- und Volkstanzgruppe Lautenhausen sowie die Folklore-Gruppe Friedewald mit Tanz-, Gesang- und musikalischen Einlagen bei.

Auch Schnäppchenjäger kamen auf dem Flohmarkt auf ihre Kosten. Hier wurden unter anderem Porzellan, Spielsachen, Bücher und CDs angeboten. - Vormerken kann man sich bereits den Termin des siebten Wandermarktes; dieser findet am 24. September in Philippsthal-Gethsemane statt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön