Archiv
Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz warnt vor Bachrain - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL Es geht um den Aufstieg

SG Johannesberg vor schwerer Aufgabe in Bachrain – „Thalau wird nicht patzen“

12.05.17 - Schafft es die SG Johannesberg am Sonntag (15 Uhr), sich die Meisterschaft in der Gruppenliga zu sichern? Ihr Gegner ist der TSV Bachrain - keine leichte Kost für die Elf von Jochen Maikranz und Max Lesser. Doch damit Johannesberg die Korken am Sonntag schon knallen lassen kann, muss Verfolger Thalau gegen Borussia Fulda II patzen. 

„Thalau wird nicht patzen“, sagt Jochen Maikranz ganz deutlich. Damit könnte er sogar recht haben, denn die Mannschaft von Jörg Meinhardt ist seit neun Spielen ungeschlagen und steht nicht ohne Grund auf Platz zwei. Beide Mannschaften trennen nur noch drei Punkte. Würde Johannesberg also gegen Bachrain verlieren und Thalau erneut gegen die Borussia punkten, wäre das Rennen um die Meisterschaft wieder offen: „Wir müssen uns auf unsere Fähigkeiten besinnen und uns auf unser großes Ziel, das wir vor Augen haben, konzentrieren.“

Maikranz erwartet nicht ohne Grund ein schweres Spiel gegen die Mannschaft von Spielertrainer Marius Link. Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und sechs Siege können die Bachrainer sich auf die Fahne schreiben und haben damit seit Rückrundenbeginn 20 Punkte erbeutet: „Bachrain ist vor allem zu Hause sehr stark und unangenehm zu spielen.“ Außerdem hebt Maikranz die Lufthoheit und Sprintstärke der Link-Elf hervor. Ihr direkter Konkurrent, der FSV Thalau, konnte gegen Bachrain ohne Mühe mit 4:0 gewinnen. Das will Johannesberg nun auch schaffen: „Unser Hauptaugenmerk wird darauf liegen, die Stärken von Bachrain zu neutralisieren und die Entscheidung herbeizuführen.“ Im Hinspiel konnte der TSV der SG Johannesberg gar einen Punkt abluchsen. „Das war, glaube ich, unser bestes Spiel der Saison, und mir stand mein kompletter Kader zur Verfügung“, so Link.

Marius Link würde Johannesberg gerne wieder ärgern Archivfoto: Carina Jirsch

Der TSV Bachrain kann diese Runde nun in Ruhe zu Ende spielen. Denn mit 41 Punkten steht man auf Platz vier, und der Klassenerhalt ist damit gesichert: „Wir können nun ohne Druck in das Spiel gehen, denn die 40 Punktemarke, die wir erreichen wollten, haben wir geknackt.“ Ihrem Gegner begegnen die Bachrainer mit Respekt. „Johannesberg steht nicht ohne Grund an der Spitze der Tabelle. Sie haben in ihrer Mannschaft eine perfekte Mischung aus erfahrenen Spielern und sind technisch sehr gut“, so Link. Nichtsdestotrotz will Link mit seiner Mannschaft mindestens einen Punkt holen: „Vielleicht können wir Johannesberg auch ärgern und vor heimischer Kulisse drei Punkte einfahren.“

Bei der SG Johannesberg nicht dabei sein wird Niklas Bleuel, der immer noch verletzungsbedingt ausfällt. Alin Cotan hingegen wird, wie im letzten Spiel, im Kader sein. „Es werden alle Angeschlagenen soweit sein, dass es für den Kader reicht“, sagt Maikranz. So wird zum Beispiel Patrick Kaizar in den Kader zurückkehren. Und auch der TSV Bachrain hat Personalsorgen. So muss Spielertrainer Marius Link auf Stefan Ohneiser (beruflich verhindert) und Philipp Lesser (Urlaub) verzichten. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön