Archiv
Der neue Opel Insignia - Fotos: Carina Jirsch

PETERSBERG Firmen-News

Exklusive Vorpremiere bei Opel Fahr: "Der Insignia - eine neue Ära"

12.05.17 - "Das ist eine neue Ära für Opel und Opel-Fahrer", begrüßte Rainer Schwab, Geschäftsführer von Opel Fahr, am Donnerstagabend zahlreiche VIP-Gäste in der Pacelliallee in Petersberg. In der neuen Filiale des Unternehmens (früher Pfahls & Ruppert) wurde exklusiv der brandneue Opel Insignia vorgestellt.

Rainer Schwab ließ gemeinsam mit Jürgen Schneider die Spannung steigen. Beide Geschäftsführer steckten die Gäste mit ihrer Begeisterung für das neue Fahrzeug förmlich an. Als der Insignia endlich enthüllt wurde, fingen die Augen der Besucher an zu leuchten. Jeder wollte einen Blick erhaschen, das neue Modell unter die Lupe nehmen und sich mit den Experten austauschen. Die "stolze Front" des Insignias ist ein wahrer Blickfang. Laut Schneider setzt diese ein klares Statement. "Der Innenraum hat einen edlen Premium-Charakter", stellte der Geschäftsführer vor. Das Auto gehöre dank neuster Technik und dem 8-Gang-Automatikgetriebe auf die Überholspur.

"Ein Highlight ist das Intellilux LED Matrix Licht", erklärte Schneider. Das blendfreie Fernlicht hat eine Reichweite von bis zu 400 Metern. Richtig gut kam bei den VIPs auch das bei Opel jetzt angebotene "Head up Display" an. "Alle wichtigen Informationen werden in die Windschutzscheibe geblendet." Einzigartig sei nach wie vor der Opel OnStar Assistent mit dem neuen Concierge Service. "Wir sind wirklich stolz Ihnen heute den neuen Insignia nicht nur als Grand Sport, sondern auch als Sports Tourer in der neuen Farbe Tiefseeblau präsentieren zu können", sagte Schneider. 

Die Geschäftsführer freuten sich sichtlich im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums, welches Opel Fahr in diesem Jahr feiert, das neue Modell vorstellen zu können. Das Autohaus Wolfgang Fahr wurde 1937 gegründet. "Der Firmenname ist fest mit der Marke Opel verbunden", sagte Schwab. Neben dem Hauptstandort in Fulda gibt es Filialen in Tann, Hofbieber, Hünfeld, Bad Salzungen und seit April auch in Petersberg vor den Toren Fuldas. "Wir wollen den Abend nutzen und Sie heute mit dem neuen Standort vertraut machen", sagte Schwab.

Herzliche Begrüßung

Rainer Schwab

Michael Schwabe, Objektleiter von "Fulda aktuell".

Jürgen Schneider und Rainer Schwab

Peter Scholz von Spotlight-Musicalproduktion

"Es ist ein großes Jahr für Opel", schloss sich Schneider an. Insgesamt werden bis 2020 29 neue Opel-Modelle vorgestellt. Allein sieben davon in 2017. Neben dem Insignia Grand Sport kommen im Juli unter anderem der Sports Tourer und im Oktober der Country Tourer auf den Markt. Die Gäste waren sichtlich begeistert und nahmen die Fahrzeuge in Augenschein. Die Experten von Opel-Fahr standen mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich konnte das neue Fahrerlebnis auch gleich getestet werden: die Gäste überzeugten sich bei Probefahrten von den Vorzügen des neuen Autos.

Bei kühlen Getränken und Fingerfood genossen die VIPs die exklusive Vorpremiere. Neben dem neuen Insignia standen auch die Fuldaer Musicaldarsteller Larissa Windegger und Sascha Kurth im Rampenlicht, die mit Stücken aus "Die Päpstin", "Die Schatzinsel" und "Der Medicus" begeisterten. (Julissa Bär) +++

IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck (links) mitGeschäftsführer Manfred Baumann ...

Die Fuldaer Musicaldarstellerin Larissa Windegger

Der Fuldaer Musicaldarsteller Sascha Kurth

Jürgen Schneider


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön