Archiv
- Foto: Privat

FRIEDEWALD Bürgermeister Noll begeistert

Dorferneuerungsprogramm: Übergabe des „Breiten Born“

12.05.17 - „Klein aber fein“, kann man die im Rahmen des laufenden Dorferneuerungsverfahrens umgesetzte Maßnahme beschreiben. Mit Investitionskosten von rund 16.900 Euro und einem Zuschuss aus dem DE-Programm in Höhe von 9.600 Euro wurde der Bereich um den „Breiten Born“ in der Hersfelder Straße im Kernort Friedewald umgestaltet.

„Ich freue mich immer wieder, wenn ich an dieser wunderbar umgestalteten Fläche im Eingangsbereich von Friedewald vorbeikomme“, so Bürgermeister Dirk Noll bei seiner Begrüßung zur offiziellen Übergabe der Maßnahme. Neben der Erneuerung des Pflasterbelages und der Möblierung wurde auch ein Hinweisschild errichtet, welches auf die Geschichte des Brunnens verweist. Einen besonderen Dank richtete Bürgermeister Noll an die bauausführende Firma Gratz aus Gerstungen-Unterellen, die Planerin Barbara Leister aus Schenklengsfeld sowie an den Landkreis Hersfeld-Rotenburg für die finanzielle Unterstützung aus dem DE-Programm. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön