Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Alkoholisierter Mann pöbelt gegen Passanten - versuchte Körperverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.05.17 - Alkoholisierter Mann pöbelt gegen Passanten

BAD HESFELD.(ots) Gegen einen 34-jährigen Bad Hersfelder ermittelt die Polizei u.a. wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Der Mann soll am Mittwochabend, gegen 19.10 Uhr, auf dem Linggplatz zunächst, im betrunkenen Zustand, mehrere Passanten angepöbelt haben. Dabei soll er auch mehrmals seine Hose heruntergezogen haben und sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Als ihn eine Zeugin aufforderte dies zu unterlassen, nahm er vor einem Restaurant einen Stuhl in die Hand und schlug ihn auf einen Tisch,
die dabei beschädigt wurden. Weiter soll er einen Stuhl nach einem älteren Passanten geworfen haben. Dieser Passant konnte gerade noch ausweichen und ging dann weiter. Er möchte sich bitte bei der Polizei in Bad Hersfeld als Zeuge melden.

Im Rahmen einer Fahndung der Polizei konnte der 34-jährige kurze Zeit später in der Fußgängerzone festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille. Er musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizeistation verbringen. Nach seiner Vernehmung und erkennungsdienlichen Behandlung wurde er am Donnerstagmorgen wieder nach Hause entlassen. Weitere Zeugen, die die Vorfälle am Mittwochabend auf dem Linggplatz beobachtet haben, möchten sich bitte bei der Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache, melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön