Archiv
- Foto: ON-Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbruch in Wohnhaus - Einbruch in Feuerwehr - Fahrradfahrer verletzt Elfjährigen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.05.17 - Einbruch in Wohnhaus

ROTENBURG.(ots) Am Donnerstag kam es zwischen 10.00 und 12.45 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Katzenkopfweg. Gestohlen wurde aber nichts. Es entstand ein Sachschaden in nicht bekannter Höhe. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Feuerwehrgerätehaus verlief ohne Beute

LUDWIGSAU-MECKLAR. Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag, vermutlich zwischen 20.00 und 02.45 Uhr, in das Feuerwehrgerätehaus in der Straße Am Silberberg ein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro. Gestohlen wurde aber nichts.

Einbruch in Kleingartenanlage

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Freitag (28.04.) und Mittwoch (10.05.) wurde in der Kleingartenanlage Hinterm Hainchen in zwei Holzschuppen, einen Wohnwagen und eine Gartenlaube eingebrochen. Dabei wurden drei kleinere Fahrradanhänger,ein gefüllter 5-Liter Benzinkanister, ein defektes Stromaggregat, ein neueres Stromaggregat der Firma Einhell, ein Rasentrimmer der Marke Stihl, eine Keilaxt, zwei weitere Äxte, ein Winkelschleifer der Marke Bosch, zwei Vorschlaghämmer, weitere verschiedene Werkzeuge, ein kleiner Fernseher und drei Leergutkästen mit Glasflaschen gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 700,- Euro.

Einbruch in Lebensmittelgeschäft

BAD HERSFELD. Am Donnerstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, wurde in ein Lebensmittelgeschäft in der Löhrgasse eingebrochen. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Wohnhaus

NEUENSTEIN-AUA. Am Donnerstag, zwischen 13.00 und 15.15 Uhr, kam es in der Freiherr-von-Stein-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienwohnhaus. Dabei wurde ein Fenster aufgehebelt und das gesamte Haus nach Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurde offenbar aber nichts. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500,-Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Fahrerfluchten

HERINGEN. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 15:15 Uhr auf der Wölfershäuser Straße unterwegs und benutzte aufgrund der dortigen Bauarbeiten eine Einfahrt zum Wenden. Dabei stieß der Verkehrsteilnehmer gegen einen Betonpfeiler, beschädigte diesen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

BAD HERSFELD. Ein ebenfalls unbekannter Verkehrsteilnehmer hielt am Dienstag gegen 13:30 Uhr mit seinem PKW am rechten Fahrbahnrand in der Auffahrt B62 in Richtung Schloss Eichhof. Als eine PKW-Fahrerin aus Bad Hersfeld an dem Fahrzeug vorbeifuhr, fuhr der unbekannte Verkehrsteilnehmer - ohne zu blinken - los und wendete verbotswidrig. Dabei kollidierte er mit dem PKW der Frau aus Bad Hersfeld. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der PKW wird wie folgt beschrieben: Silberner Mercedes Benz (älteres Modell) mit einem roten, runden, circa 15 Zentimeter großem Aufkleber am Heck. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Telefon: (06621) 932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Elfjähriger bei Unfall verletzt

BAD HERSFELD. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Fahrradfahrer kam es am Dienstag gegen 15:45 Uhr auf der Fünfkirchner Straße. Ein elfjähriger Junge lief auf dem Gehweg, als ihm ein Mann auf einem Fahrrad entgegen kam. Der Fahrradfahrer wendet anschließend und fuhr auf dem Gehweg hinter dem Kind her. Zunächst rief der Mann dem Jungen zu, aus dem Weg zu gehen, was dieser auch versuchte, wurde jedoch trotzdem seitlich berührt und kam zu Fall. Der Elfjährige verletzte sich dabei und wurde später im Klinikum Bad Hersfeld untersucht. Der Fahrradfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt und wird wie folgt beschrieben: männlich, mittellange dunkelblonde bis hellgraue Haare, er benutzte ein gelbes Fahrrad mit schmalen Reifen. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Telefon: (06621) 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön