Stephan Bonn, Manuel Seibert, Heiko Kremer und Christian Reder - Fotos: Luisa Diegel

LAUTERBACHFirmen-News

Neue Dekra-Prüfungsstelle eröffnet: Flächendeckung wird verbessert

15.05.17 - Eine neue Dekra-Prüflokation für Lauterbach gibt es ab sofort in der Schlitzer Straße: Auf dem Gelände der Firma Hockel hat sich neben dem Suzuki-Autohaus die Möglichkeit ergeben, eine weitere Niederlassung zu errichten. Niederlassungsleiter Stephan Bonn ist es wichtig, "in jeder Stadt möglichst vertreten zu sein, um für die Kunden präsent zu sein". Am Samstag wurde die neue Lokation bei sommerlichen Temperaturen feierlich eröffnet.

Drei Mitarbeiter werden in Zukunft für die Kunden aus Lauterbach und Umgebung im neuen Büro samt Werkstatt zur Verfügung stehen. "Wir haben hier viele Stammkunden, denen wir somit einen neuen und besseren Service anbieten möchten. Also optimale Bedingungen für eine gute Zukunft", so Bonn. Dieser Service reicht von Haupt- und Abgasuntersuchungen bis hin zum Schadensgutachten oder Bewertungen. 

Die Entscheidung für eine Niederlassung in Lauterbach fiel den Verantwortlichen nicht schwer, denn das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft die Flächendeckung zu verbessern. Im Juni letzten Jahres begannen bereits die Planungen, durch die unerwartet schnelle und reibungslose Abnahme der Prüstelle durch die Aufsichtsbehöre konnte diese zügig eröffnet werden. Nun sind die drei Mitarbeiter, die aus Lauterbach und Umgebung stammen, bereit für die neue Aufgabe: Egal ob Motorräder, Traktoren, Pkw oder Anhänger - alles kann bei der neuen Lokation geprüft werden. Dafür sind keine Anmeldungen nötig, "der Kunde wird sofort bedient und muss keine langen Wartezeiten auf sich nehmen", versichert Bonn. (ld) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön