Archiv
- Fotos: CDU-Frauenunion

BAD HERSFELD Tatkräftige Unterstützung

Muttertags-Aktion der Frauen Union: Viel getan für unsere Mütter!

14.05.17 - Am Samstag vor Muttertag war die Frauen Union der CDU Hersfeld-Rotenburg mit einer Aktion zum Muttertag präsent. Vor dem Rechbergcenter in Bad Hersfeld wurden zahlreiche Blumengrüße verteilt. „Damit möchten wir unsere Anerkennung für die Erziehungsleistung der Mütter aussprechen“, erklärt die Kreisvorsitzende Alexandra Weirich. Tatkräftige Unterstützung bekam die Frauen Union vom CDU Bundestagskandidat Timo Lübeck.

„Wer Kinder erzieht, leistet einen unverzichtbaren Beitrag zum Generationenvertrag. Die Frauen Union und die CDU haben ihr Wort gehalten. In den vergangenen Jahren konnten wir Vieles erreichen: Zum Beispiel wird die Erziehungsleistung der Mütter besser anerkannt“, zeigt sich Weirich zufrieden. Mit der Mütterrente erhielten 9,7 Millionen Mütter seit dem 1. Juli 2014 eine höhere Rente. „Außerdem können Eltern mit dem neu eingeführten Elterngeld-Plus ihr Familien- und Berufsleben flexibler und finanziell abgesichert gestalten.“

Ebenfalls wurde das vorhandene Mutterschutzgesetz von 1952 modernisiert und an die neuesten gesundheitswissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst. „Mehr Unterstützung für Pflegebedürftige, Angehörige und Pflegekräfte. Das bedeutet weniger Bürokratie, bessere Bezahlung und mehr Hilfen im Alltag. Durch die Änderung von drei Pflegestufen auf fünf Pflegegrade erhalten 500.000 Menschen erstmals Zugang zu Pflegeleistung. Pflege ist oftmals immer noch „Frauensache“. Deshalb werden war es uns besonders wichtig, dass es hier zu tatsächlichen Verbesserungen gekommen ist“, betont Weirich.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön