- Foto: Feuerwehr Neuses

FREIGERICHTGewerbetreibende spenden für Bürger

Großer Tag für die Feuerwehr Neuses: Mannschafstransportfahrzeug eingeweiht

15.05.17 -

Der 13. Mai 2017 war ein ganz besonderer Tag für die gesamte Freiwillige Feuerwehr Neuses. Nach einem gelungen Kirchgang mit allen Abteilungen der Neuseser Wehr und Abordnungen befreundeter Feuerwehren, wurde der Abendgottesdienst in der Kirche St. Wendelin gestaltet. Im Anschluss ging es in Begleitung des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Feuerwehr Somborn von der Kirche zum Feuerwehrhaus in Neuses. Als Erstes wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug eingeweiht und der Wehr übergeben. Dieses Fahrzeug wurde zu 80 Prozent vom Feuerwehrverein finanziert. Hier konnten die Neuseser Bürger sehen, wie die Einnahme aus Vereinsveranstaltungen investiert werden.

Der nächste Programmpunkt an diesem Abend war die Indienststellung einer Wärmebildkamera für die Feuerwehr Neuses. Unter dem Motto „Neuseser Gewerbetreibende spenden für Neuseser Bürger“ wurde diese Wärmebildkamera von Neuseser Gewerbetreibende und Privatpersonen durch Spenden finanziert. Die Feuerwehr Neuses bedankt sich herzlich bei allen Spendern, die ihnen diese Anschaffung ermöglicht haben.

Als dritter Höhepunkt des Abends übergab Marco Hornung zehn Garnitur Bekleidungen, bestehend aus Latzhosen und Softshelljacken an die Kindergruppe „Bambinis Neuses“. Die Leitung der Kindergruppe Neuses bedankte sich bei Marco Hornung, der die Kindergruppe mittlerweile das dritte Mal beschenkte und so die komplette Bekleidung seit der Gründung 2005 spendete. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön