Archiv
Tapetenwechsel: Lehnerz' Alexander Scholz (links) wechselt nach Künzell - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Kracher für Künzell

Fix! Alexander Scholz wechselt aus Lehnerz an die Tannen

15.05.17 - Es hatte sich angekündigt, jetzt ist es perfekt: Alexander Scholz wechselt vom Hessenligisten TSV Lehnerz zum Gruppenligisten TSV Künzell. Das bestätigte am Montagmorgen Thorsten Parzeller aus dem Künzeller Führungsteam gegenüber ON|Sport. "Wir sind froh, so ein Kaliber von uns überzeugen zu können", freut sich Parzeller über den prominenten Neuzugang.

29 Spiele hat der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, in der laufenden Saison absolviert und ist im Team von Marco Lohsse unumstrittener Stammspieler. Jetzt möchte der 25-Jährige nicht mehr den ganz großen Aufwand fahren und hat sich für einen Tapetenwechsel entschieden. "Er soll bei uns eine wichtige auf und neben dem Feld einnehmen", sagt Parzeller. 

Denn an den Tannen soll verstärkt auf die Jugend gebaut werden - und Alex Scholz soll diese Talente führen. "Es braucht einfach einen erfahrenen Mann." Seit ein paar Monaten sei man mit Scholz in Kontakt gewesen, als absehbar war, dass Künzell die Gruppenliga halten wird, seien die Gespräche intensiviert worden. Mit dem 2:1-Erfolg am Sonntag in Asbach machte der TSV auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt. Und verkündete nun die Verpflichtung Scholz'.

"Wir wollen jetzt den nächsten Schritt gehen und freuen uns, Alex dafür gewonnen zu haben", ist Parzeller hörbar stolz auf den Transfercoup. Es war aber nicht der einzige Transfer, den Parzeller verkünden konnte. Mit Patrick Jacobi (29) kommt ein Künzeller aus Maberzell an den Tannen und mit Torwart Marius Mander ein junges Talent vom JFV "Borussia" Fulda. Der Königstransfer aber ist zweifellos Alexander Scholz. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön