Archiv
- Foto: Bundespolizei

FLIEDEN Stundenlange Sperrung

Von der Weide auf die Bahnstrecke gelaufen: fünf Rinder getötet

16.05.17 - Zehn Rinder sind am vergangenen Sonntagmorgen in der Gemarkung Flieden von der Weide ausgebüxt und auf die nahegelegene Bahnstrecke (Elm-Flieden) gelaufen. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung erfasste ein Güterzug die Tiere. Drei Rinder wurden sofort getötet, zwei schwerverletzte Vierbeiner mussten durch Bundespolizisten mit der Dienstwaffe von ihrem Leiden erlöst werden.

Die restlichen fünf Rinder brachte der 27-jährige Besitzer aus Kalbach zurück zur Weide. Warum die Weidetiere ausgebüxt sind, ist noch unklar. Der Güterzug konnte seine Fahrt erst nach Bereitstellung einer Ersatzlok fortsetzen. Die Schäden an der am Unfall beteiligten Lok müssen noch untersucht werden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Bahnstrecke war wegen des Vorfalles für rund fünf Stunden gesperrt.

Elf nachfolgende Züge erhielten erhebliche Verspätungen, einige Züge wurden umgeleitet. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind unter der Tel. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön