Der neu gewählte Vorstand des Fördervereins Solztalweg (v.l.n.r.): Ivon Bantle, Kersten Eidam, Chanda Winter und Johanna Georg. - Foto: Solztalweg Vorstand Förderverein

BAD HERSFELDLernen durch Spaß

Förderverein für den „Solziweg“ gegründet

16.05.17 - Im Oktober 2009 wurde der Kinder Erlebnisweg Solztal eröffnet. Seitdem erfährt er großer Beliebtheit und bietet auf einem etwa drei Kilometer langen Rundweg die unterschiedlichsten Attraktionen für Kinder – getreu dem Motto „Lernen durch Spaß“.Zum Erhalt und der weiteren Entwicklung des einmaligen Erlebnispfades wurde am 9. Mai 2017 der Förderverein „Kinder Erlebnisweg Solztal e.V.“ ins Leben gerufen.

Engagierte Bürger, Ortsbeiräte, Mitglieder der Stadtverwaltung, Schulen und Kindergärten haben sich daran beteiligt und die Gründung ermöglicht. Jetzt heißt es fleißig Mitglieder sammeln. Wer also Interesse an einer kostenlosen Mitgliedschaft hat, kann sich direkt an die neue Vorsitzende Chanda Winter (Email: cwint@bad-hersfeld.de, Tel. 06621 201-312) wenden.

Für alle Liebhaber oder die, den Weg noch nicht kennen, lädt der Vorstand am Pfingstmontag, den 05.06.2017 zu einem gemeinsamen Rundgang ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Eingang des Schützenhauses.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön