Archiv
Felix Wimhöfer wird neuer Fachbereichsleiter Stadtmarketing bei der Kreisstadt. - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Neuer Ansprechpartner

Felix Wimhöfer ist Fachbereichsleiter Stadtmarketing bei der Kreisstadt

16.05.17 - Felix Wimhöfer wird ab 1. Juli 2017 der neue Fachbereichsleiter für Stadtmarketing in der Stadtverwaltung. Er wird zugleich Kurdirektor der Kreisstadt Bad Hersfeld. Das hat der Magistrat der Kreisstadt in seiner gestrigen Sitzung beschlossen. Wimhöfer wird damit als Nachfolger von Inge Bauer neuer Ansprechpartner der Stadt für den Stadtmarketing-Verein sowie für die Einzelhändler und Dienstleister in Bad Hersfeld. Auch die Aufgaben und das Personal vom Kurbetrieb finden sich in der Organisationeinheit wieder.

Der 32-jährige Unternehmer ist geborener Hersfelder. Als Produzent und Agentur von multimedialen Inhalten und deren Vermarktung hat sich sein Unternehmen als Dienstleister für lokale und überregionale Kunden profiliert. Mit diesem Wissen im Bereich der konkreten Projektarbeit und dessen Marketing konnte Wimhöfer beim Magistrat punkten. Da die Veranstaltungsaktivitäten der Stadt im Fachbereich konzentriert worden sind, konnte Wimhöfer zudem auch mit seinen langjährigen Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement überzeugen.

Seine Motivation für den Wechsel in die Stadtverwaltung macht Wimhöfer deutlich: „Ich freue mich auf diese neue, komplexe Aufgabe in spannenden Zeiten. Bad Hersfeld ist durch den Hessentag, das Lutherjahr und die Entwicklung der Festspiele in einer Phase der hohen landes- und bundesweiten Aufmerksamkeit. Daran mit- und weiterzuarbeiten, zumal in meiner Heimatstadt, sehe als besondere Herausforderung an, auf die ich mich sehr freue.“ Dass sehr zeitnah eine Nachfolgregelung getroffen werden konnte, liegt daran, dass Wimhöfer dem Magistrat schon aus dem früheren Verfahren bekannt war. Bürgermeister Thomas Fehling begründet die Wahl Wimhöfers zum Fachbereichsleiter Stadtmarketing: „Herr Wimhöfer hat uns konzeptionell überzeugt – und vor allem mit seinen praktischen Leistungen aus Projekten für die Stadt- und Festspielverwaltung.“+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön