Wie geht es weiter für das Café Panama in der Langebrückenstraße? - Fotos: ON-Archiv

FULDAOB antwortet auf Offenen Brief von "L14"

Noch im Sommer soll es Gewissheit für das Café Panama geben

17.05.17 - Sie sind unzufrieden, enttäuscht und wissen nicht mehr weiter. Die Mitglieder der Bürgerinitiative "L14" haben am gestrigen Dienstag einen Offenen Brief an Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld veröffentlicht, in dem sie ihn fragen, was denn nun aus dem Areal in der Langebrückenstraße wird, auf dem neben dem Café Panama zahlreiche Initiativen und Projekte beheimatet sind. Auf einige Fragen der BI habe es bisher nicht wirklich Antworten gegeben. Nun reagiert die Stadt auf das Schreiben.

 

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld

Darin heißt es, dass Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld den an ihn gerichteten Offenen Brief der Initiative "L14" aufmerksam zur Kenntnis genommen habe. Weiter steht da geschrieben: "Wie der OB bereits in seiner Antwort auf eine entsprechende Anfrage zur jüngsten Stadtverordnetensitzung ausgeführt hat, geht die Stadt davon aus, noch im Sommer 2017 einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen unterbreiten zu können."

Die Investoren Burg und Geisendörfer haben die Stadt und die AWO darüber informiert, dass der Eigentümerwechsel zwar noch nicht formell vollzogen ist, aber weiterhin seitens der Investoren die Absicht besteht, das Gelände von dem derzeitigen Eigentümer zu erwerben. "Für den Fall des Vollzugs des Eigentumswechsels haben die Investoren die Absicht, den Mietvertrag mit der AWO über den 30. Juni 2017 hinaus bis zum 31. Dezember 2017 zu verlängern." 

Auf dieser Basis und unabhängig von dem Offenen Brief der Initiative L14 würden Oberbürgermeister und Stadtbaurat die Gespräche fortführen und seien im Moment dabei, einen Gesprächstermin zu koordinieren, zu dem auch Vertreter der AWO sowie der Initiative L14 eingeladen werden. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön